Welche Steigungsfähigkeit haben Autos?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also in meinen Papieren steht das mein Opel Corsa B bis 10% schaft

primusvonquack 10.01.2009, 21:11

Auch ein Corsachen schafft mehr!

1

mit meinem t2- bus bin ich seinerzeit 22% gefahren...und da waren noch reserven

(nur richtig sehen konnte ich nicht mehr)

primusvonquack 10.01.2009, 21:16

und so'n T2 ist nicht gerade ein Neufahrzeg, gelle? Biss 25% dürfte für alles außer Isetta kein Problem sein.

0
holsch 10.01.2009, 21:40
@primusvonquack

das war schon ein neufahrzeug! ich bin schon ein klein wenig älter !

0

Wo soll denn das Problem sein??

Eine Steigung mit 17% schafft doch jeder PKW, da brauchst noch nicht mal einen Geländewagen!

10% dürfte noch jedes neue auto mit einigermaßen power schaffen, bei 17 schauts evtl schon schwieriger aus^^

P.S.: 10% steigung bedeutet, dass man nach einer strecke von 100m 10m höhenuntschied zurückgelegt hat^^

Was möchtest Du wissen?