Welche Steigung schafft ein Rasentraktor?

1 Antwort

Von 6,5 PS kann man sich nicht viel erwarten, mein AS Wiesenmäher (Dreirad m. Antrieb) hat ja schon 6 PS (Zweitakter) und die braucht er für das Mähwerk wenn ich eine ausgewachsene Wiese mähe. Zweitakter haben keine Schmierprobleme und sind für jede Neigung geeignet. Das Doppelte an PS sollten es mindestens sein. Ich habe gelesen, dass normale Rasentraktoren (Viertakter) nur für max. 10 % gebaut sind, weil sie keine Druckumlaufschmierung haben und bei starker Neigung die Schmierung nicht mehr gewährleistet ist. Bei deiner Steigung sollte es schon ein Mäher mit einer Ölpumpe sein, sonst ist der Motor nach 5 Minuten ohne Schmierung kaputt.. Von Tuning solltest du die Hände weglassen, die Rasentraktoren sind alle bei ca. 3000 U/min abgeriegelt. Für solch ein Gelände wäre ein gebrauchter Weinbergschlepper mit Mulcher das richtige Gefährt, bevor ich da in einen teuren Rasentraktor investieren würde, würde ich mich nach einem älteren Krieger Weinbergschlepper umschauen, die sind für Hanglagen gebaut.

Danke für die guten Tipps!

0

Rasenmäher spuckt ruß und stottert

Hab seit längerem ein problem mit meinem 4takt mäher(lidl aldi oder so) hat nen briggs n stratton motor. Öl wurde gewechselt. Zündkerze auch. Das problem ist das der mäher stottert(regelmäßig) und ruß spuckt. Habe bemerkt dass die luftregelung/-zufuhr dann voll aufgeht!(son kleines teil mit ner feder wo ich denke dass es die luftzufuhr ist, da wenn man daran zieht der rasenmäher höherdreht) könnte es sein dass er zu viel sprit zieht?

...zur Frage

Ich bekomme meinen Brumi Wiesenmäher nicht mehr gestartet. Habe tags zuvor noch mit ihm gemäht. Weiß jemand von euch Rat. Vielen Dank im Voraus!?

Starterproblem Rasenmäher

...zur Frage

Balkenmäher oder Kreiselmäher?

Neulich haben wir im Bekanntenkreis diskutiert welcher Mäher den schöneren Rasen macht, ein Balkenmäher (Handmäher) oder ein Kreiselmäher? Durch welchen Mäher wird der Rasen gleichmäßiger?

...zur Frage

Altes 2-Takt-Gemisch im Freischneider, geht immer aus, was tun?

Letzten November habe ich mit meinem Freischneider von Einhell eine Fläche gemäht, ging sehr gut, bis ich den Kanister mit dem 2-Takt-Gemisch alle gemacht habe. Von da an ging die Motorsense nach ein paar Sekunden immer gleich aus. Habe den Tank leer gemacht, neues Gemisch rein, dasselbe. Jetzt habe ich einen passenden Zündkerzenschlüssel bekommen und einen neuen versuch gestartet. Die Kerze war total verölt, sauber gemacht, dann lief er wieder eine halbe Minute, dann war sie wieder verölt und so ging das Spiel immer weiter. Kann es sein, dass meine Benzinmischung seit November schon wieder zu lange im Tank war? Was muss ich tun, um die Maschine wieder zum Laufen zu bekommen?

...zur Frage

Handrasenmäher / Spindelmäher empfehlenswert? Wie schwergängig sind sie?

Hallo zusammen,

wie schwergängig sind Handrasenmäher (Spindelmäher) beim Rasenmähen?

Einige schreiben, gute Markengeräte würden förmlich wie von allein "wie Butter" über den Rasen gleiten, teilweise besser als elektrische. Andere wiederum empfehlen nicht-elektronische Rasenmäher (auch die der Markenfirmen) nur für Bodybuilder, selbst bei kleineren Gärten.

Es geht um eine ältere, aber rüstige Person, die nur eine kleine (20qm) Rasenfläche zu versorgen hätte und keinen Platz für einen Elektro-Mäher hat.

Leider kann man sowas im Baumarkt mangels Rasen nicht ausprobieren. Ich stelle es mir vor wie das Schieben eines vollen Einkaufskorbs, aber vielleicht ist das naiv. Mich würde Eure Erfahrung interessieren.

Besten Dank im Voraus!

...zur Frage

Ist der Intervall streng monoton?

Der Intervall in der mitte (0 , 4,7)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?