Welche Stauden kann man gut auf dem Balkon im Topf halten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "Fette Henne"
Funkie (Hosta)
Akelei
Immergrün
pfirsichblättrige Glockenblume
Polsterglockenblume
sibirischer Portulak

Einen bunten und blumig-wilden Sommer wünsch ich Dir

Lieben Dankf für den schönen Stern!
Es freut mich, dass ich Dir helfen konnte.

Duftveilchen (bleiben aber sehr niedrig (ca 3 cm)
Wiesenknöterich
Hemerocallis (Taglilie, Faulenzerlilie) ist besonders schön

Befrag mal Google nach Bildern der Pflanzen

0

Margariten, Flockenblumen, alle möglichen Pflanzen. Leider ist die Blütendauer begrenzt.

Fast jede Staude die man in den Garten pflanzen kann, kann man auch in Kübel und Balkonkästen pflanzen.

Problem ist da nur das überwintern, weil Kübel und Kästen vollkommen durchfrieren können da zu wenig Erde drin ist. Somit würde auch der Wurzelballen erfrieren.

An welche Stauden hast Du denn gedacht?

Kann man einen Kirschbaum auch in einem Topf oder Kübel halten?

Hallo! Ich möchte mir einen Kirschbaum kaufen. Nun, ich wohne in einer Mietwohnung, zwar mit Garten, aber ich darf in diesem keinen Baum pflanzen. Da ich aber gerne einen Kirschbaum Baum und wenn ja, trägt er auch früchte??? Danke für Eure Antworten!!!

...zur Frage

Maisschädling oder Schmetterlingskokon?

Hallo, ich habe anfang Mai in meinem kleinen Garten Zuckermais ausgepflanzt. Nun musste ich feststellen dass erst ein, dann zwei und nun drei Kokons an ihm hängen.

Ich frage mich ob die von Schmetterlingen oder Schädlingen stammen. Die Kokons hängen nicht wie man es bei Google sehen kann sondern sind in die Stauden gebaut.

Bilder sind anbei. Ein Kokon glaube ich, ist schon leer aber die anderen beiden sehen noch sehr saftig aus. Einer davon ist auch "Haarig" und nicht so glatt wie der andere.

Bilder anbei

Vielleicht kann mir jemand helfen was das ist und was es wird. Danke schon mal.

...zur Frage

Ist es eine behandlungsbedürftige Angst?

Wenn man Angst vor dem männlichen Geschlecht hat?

Bspw wenn auf dem Balkon gegenüber oder im Garten unter dem Balkon von mir welche sitzen, dann Trau ich mich nicht raus auf den Balkon. Und muss ich Wäsche abnehmen, dann muss ich mehrmals Anläufe nehmen bis ich mich auf den Balkon traue. Es ist auch völlig egal, wie die Typen aussehen. Irgendwie bekomm ich dann Schweißausbrüche und Hitzewallungen. Und ich frag mich, ob es daran liegt, weil ich früher sexuell belästigt wurde. Irgendwie bekomm ich in der Nähe von Ihnen fast Weinkrämpfe und laufe wackelig und versuche schnell abzuhauen aus der Nähe von ihnen.

...zur Frage

Ich suche einen Begriff aus der Blumenpflege. Wie heißt solch ein Teil, das ich nachstehend erkläre?

Bei Balkonblumen gibt es stehende und hängende Pflanzen, Beispiel: Geranien.

Nun habe ich im Garten einen großen Terracotta-Topf mit einem Busch hängender

Pflanzen gefunden. Optisch hübsch, nur möchte ich sie für meinen Zweck aufrichten

und dachte dabei an Sticks mit einer Gabelung. Den Stick könnte man in die Blumenerde stecken und auf die Gabelung hängende Blumenstiele legen, sodass sie Halt hätten und nicht abbrechen.

Gibt es so etwas überhaupt im Pflanzenbedarf und wenn ja, wie heißt so etwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?