Welche Starterbatterie? Höhere Ah?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In deiner Bedinungsanleitung auf den letzten Seiten (Thema Battery) sind drei verschieden Große Batterie'n auf gelistet, die eingebaut werden können.

Hauptsächlich ist für die Größe der zu verbauenden Batterien das Platzangebot und der ist von der Batteriebefestigung beschränkt, zudem kommt noch das eine zu grosse Batterie fast nie voll geladen wird wéil der Regler von der Lichtmaschine so ausgelegt ist das ein drittel läd und zweidrittel nicht läd.

Bei Bosch Lichtmaschinen kann man einen Regler verbauen der die Ladezeit umkehrt in zwei drittel laden und ein drittel Pause.

L. G. Aral59

Ist es schlimm, wenn die Batterie eine höhere Ah-Zahl sowie Kaltstartstrom-Zahl hat?

Das ist nur besser in jeder Beziehung !

Erläuterung: Mehr Ah (Amperestunden) bedeutet eine höhre Kapazität, d.h. es wird eine größere Energiemenge gespeichert. Und auch der höhere Kaltstartstrom, den die größere Batterie liefern kann, ist nur von Vorteil. Weiterhin hat der Einbau einer solchen Batterie keinerlei Einfluss auf die Lichtmaschine (Generator), Regler, oder sonstige Bauteile.

0

Da gibt es keine Auflagen,die Halterung sollte angepasst sein wegen der Sicherheit Die Lichtmaschine muss genug Strom liefern .Die Hersteller machen kleinere rein wegen Einsparung .

Da das Auto durch die größere Batterie nicht mehr Strom verbraucht, muß die Lichtmaschine auch nicht mehr Strom liefern.

0