Welche Star wars Teile muss man sehen, damit man Star Wars das Erwachen der Macht versteht?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ganz ehrlich: Keinen. Der Film gibt sich große Mühe Anfänger "abzuholen" und eine in sich geschlossene Geschichte zu sein.

Wenn du die Verwandschaftsverhältnisse verstehen willst, solltest du 4-6 gesehen haben. Die Prequel-Trilogie 1-3 ist absolut nicht zum Verständnis notwenig. Der Film bezieht sich sogar in keiner Sekunde auf etwas, was in 1-3 vorkam und in 4-6 nicht.

(Quelle: Hab ihn gestern im Kino gesehen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen definitiv die alte Triologie. Einige Anspielungen, Hintergründe und Geschichten, versteht man doch besser, wenn man die alten Filme kennt. An mancher Stelle nehmen die schon direkten Bezug.

Weil das ein Spoiler wäre, verrate ich das nicht, würds aber natürlich tun, wenn du nochmal nachfragstest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bezweifle, dass der Autor (George Lukas) seine Story selbst versteht.

Star Wars ist tolle Unterhaltung. Viel Action und Kra-Bumm. Genial, um Sinn und Unsinn dieser Welt mal für ein paar Stunden zu vergessen.

Aber nach Logik darfst du da nicht suchen. Darth Vader erkennt in den Episonen IV bis VI C3PO nicht wieder (blöd für ihn), obwohl er diesen Androiden selbst erschaffen hat. Die Jedi-Ritter stehen auf blinden Gehorsam. Damit würden sie auch gut als Inquisitoren, KZ-Aufseher oder Mauerschützen taugen.

Konkret: Star-Wars-Filme sind gute bis sehr gute Unterhaltung. Wenn du dort mehr suchst, wirst du entweder gar nichts finden. Oder Erkenntnisse, die schlechter sind als gar nichts.

Also suche und grüble nicht, sondern genieße einfach.

Liebe Grüße,

Tanja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aykcpr28
16.12.2015, 23:20

Super dann gehe ich da rein und schaue mir den Film einfach an. Ich habe gerade gesehen, dass 1-3 nach 4-6 rauskammen :o 

0

Im Idealfall alle.

Im Zweifel können die Episoden 4-6 reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe bis jetzt nur die dunkle Bedrohung geguckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

4-6 auf jeden fall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

4-6 auf jeden fall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keinen aber vllt noch den 3.&6.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?