Welche Stangenlänge muss ich für mein erstes Zungenpiercing kaufen?

5 Antworten

Vorsicht! Ich kann dir nur Raten, zu einem erfahrenen Piercer zu gehen! Ein Arzt der dir keinerlei Angaben über die Schmuckgröße gibt, wirkt für mich nicht sehr seriös! Auch wenn er ein guter Arzt ist, ein Piercer ist doch etwas anderes und speziell auf dieses Thema fixiert. Such dir lieber einen Piercer mit Erfahrung. lg

ich denke da kann der jenige der das pircing sticht am ehsten was zu sagen... frag ihn und du bekommst eine antwort auf die du dich verlassen kannst...

ich lasse es bei meinem hausarzt stechen da muss ich eins mitbringen...

und aus welchem metall muss das sein? 4 cm? in der zunge weißt du wie lang 4 cm meter sind?

meine bekannte hatte 22mm

Zungenpiercing - Erfahrungen mit Anschwellen etc.

Bitte nur antworten, wenn ihr selbst oder Freunde von euch ein Zungenpiercing habt/hattet!

Habe morgen meinen Termin, aber etwas Sorgen vor dem Anschwellen der Zunge. Schmerzen etc. sind kein Problem, habe schon mehrere Piercings und Tattoos machen lassen, das OK meines Zahnarzt habe ich, Eiswürfel stehen bereit, aber langsam bekomm ich ein Kribbeln im Bauch.

Also:

  • Wie sehr ist bei euch die Zunge angeschwollen?
  • Wann ist die Schwellung langsam zurück gegangen?
  • Gab es nur Probleme beim Sprechen + Essen oder auch beim Schlucken von Speichel und Atmen? Angst...
  • Was und wann habt ihr wieder gegessen? (habe mehrere milde Hipp-Gläschen gekauft, ist das ok?)
  • WIe lange und vor allem wieso muss man eigentlich auf Milchprodukte verzichten?
  • Gibt es noch etwas Wichtiges worauf ich achten oder worauf ich mich einstellen sollte?

Haben grundsätzlich eig keine Angst vor Piercings, Schmerzen, etc. Aber im Mund ist das nochmal was Neues..

Liebe Grüße :)

...zur Frage

zungenpiercing. ist meine zunge entzündet???

hallo zsm ich habe mir am dienstag um ca 12.30 ein zungenpiercing stechen lassen und jetzt sieht meine zunge so komisch aus was ist das? etwa eine entzündung? was kann ich dagegen tun???? 😩

...zur Frage

Wie stark schwillt die Zunge dem piercen an?

Wenn ich mir ein zungenpiercing stechen lasse und danach das piercing wieder rausnehmen würde schwillt da trotzdem die zunge an oder rötet die sich nur?

...zur Frage

Bekommt man wegen angeschwollen Zunge wegen eines Zungenpiercings auch schlechter Luft?

Ich habe vor ein paar Tagen schon mal gefragt, was bei einem Zungenpiercing zu beachten ist. Ich bin immer noch entschlossen mir eins stechen zu lassen, habe aber Angst, dass ich wegen der angeschwollenen Zunge schlechter Luft bekommen könnte. Zusätzlich habe ich auch noch Asthma und habe in letzter Zeit immer wieder kurze Phasen wo ich mal schlechter Luft bekomme. Jetzt habe ich Angst, dass wenn die Zunge angeschwollen ist und wieder so eine Phase kommt, es wirklich gefährlich werden könnte.
Außerdem habe ich irgendwo gehört, dass auch mal nicht nur die Zunge anschwellen kann, stimmt das oder ist das Unsinn.

...zur Frage

Zungenpiercing, länge!

Hallo, dürfte ich euch mal Fragen, wie viel mm euer Zungenpiercing hat? Also wie lange der Stab bei euch ist? Meiner ist 20mm..!

...zur Frage

Habt ihr Erfahrungen mit Zungenpiercing?

Hey:)
Ich hab' mir in den Kopf gesetzt, mir einen Zungenpiercing stechen zu lassen. Habe gelesen, dass das Stechen so gut wie nicht weh tut und eigentlich kaum spürbar ist. Nur danach soll die Zunge anschwellen und eine Art Muskelkater soll 2-3 Tage zu spüren sein.
Nun habe ich die Frage: Habt ihr selbst Erfahrungen mit einem Zungenpiercing? Tat es weh und empfehlt ihr das? Muss man irgendwas beachten?
Bitte nur ernsthafte Antworten, denn es ist meine Entscheidung ob ich so einen Piercing schön finde:)
Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?