Welche Stangenbohne gedeiht auch im Halbschatten?

4 Antworten

Also im Halbschatten ist das für eine Stangenbohne auch noch kein Problem. Klar wird die Ernte etwas geringer ausfallen als in der prallen Sonne aber besser wie nichts. Im Schatten, womöglich auch noch mit störenden Wurzeln von Bäumen wird das nichts. Wichtig ist die gute Bodenvorbereitung. Umgraben, Biomasse einarbeiten oder eben Dünger verwenden, damit die Pflanze schneller ins Kraut schießt und dann wenn die Größe erreicht wurde auch Früchte ausbildet.

18

.. kann ich bestätigen. Halbschatten geht, auch wenn die Ernte nicht so üppig ist.

0

eigentlich aus meiner Erfaheung ist das die Feuer bohne im Halb- Schatten am besten wächst.

Habe das gefunden. Stangenbohnen 'Neckarkönigin. Bei mir wachsen die komischerweise sehr gut im Halbschatten. Vielleicht liegt das aber auch an der Erde.

Was genau ist Halbschatten?

Einige Pflanzen wachsen am besten im Halbschatten. Was genau ist Halbschatten? Als ich bei Wikipedia nachgeschaut habe, stand da dass eine einzige "Punktlichtquelle" keinen Halbschatten hervorrufen kann. Wie ist dass möglich? In meinem Garten gibt es nur eine "Punktlichtquelle" nämlich die Sonne.

...zur Frage

Wie kann ich einen Walnussbaum selbst ziehen?

Ich möchte meiner Mutter einen Nussbaum aus einer Nuss ziehen. Die Nuss soll von dem Baum sein, der im Garten des Hauses steht in dem sie aufgewachsen ist. Ihre Eltern starben vor 3 Jahren und das Haus urde verkauft. Fände das irgendwie schön :)

...zur Frage

Habe Pflanzen im Garten stehen, aber die Schnecken gehen andauernt an die Pflanzen. Was soll ich tun

Ich habe Bohnen angepflanzt (um die 95 Stück). Das finden die Schnecken natürlich auch ganz toll und fressen sie.

Und jetzt ist meine Frage was man dagegen tun kann.

BITTE HELFT MIR DIE ERNTE WIRD SONST AUSFALLEN!!!!!!!!!!!!!!!!

...zur Frage

Welche Fragen stellt der Frauenarzt beim ersten Termin?

Frage steht oben. Brauche Ernste Antworten ist wichtig :D Muss meine Mutter da mit fände es nämlich nicht so toll. Danke im Voraus

...zur Frage

Reis und Bohnen diät

Hallo ich möcht gern im März nach spanien und muss abnehmen ich möcht gern 10 kilo runter haben ich mach sport und habe jetzt im fernstehn gesehen das wenn man sport treibt und sich nur von wasser tee und reiß und bohnen ernährt ohne salz und pfeffer kann man in einer woche um die 2 kilo abnehmen und meine frage ist kann ich das nur eine woche durch ziehen oder doch die 1 -2 Monate??

...zur Frage

Darf man im Privatgarten einen Stacheldraht ziehen?

Hallo,

darf ich in meinem Garten einen Stacheldraht ziehen? Mein Nachbar füttert Wildkatzen, die dann gerne in meinen Garten kommen und ihre Geschäfte erledigen, was mich stört. Wir sind schon zu einem Amt gegangen um es zu melden, das er Wildkatzen füttert, nur da macht keiner was gegen und deswegen hatte ich vor einen Stacheldraht zu ziehen.

Also meine Frage an Euch, darf ich einen Stacheldraht ziehen oder brauche ich von irgendjemanden eine Erlaubnis?

Würde mich freuen, wenn mir einer helfen könnte, weil ich forsche schon überall, nur ich bekomme keine Antwort auf meine Frage.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?