Welche Standortfaktoren sind für Kindergärten vorteilhaft?

2 Antworten

Das kleine Kinder in hinreichender Anzahl im erreichbaren Umfeld leben.

Wenn möglich Waldnähe oder zumindest hinreichend Schatten im Garten. Möglichst ein paar benutzte Spielgeräte und keine übervorsichtigen Eltern.


Viel Rasen fuer die Kinder zum Spielen, er muss gut erreichbar sein

Standortfaktoren von McDonalds?

Hallo. Wir müssen einen Vortrag über die Standortfaktoren von McDonalds machen. Wirklich was finden wir nicht.. Kann uns jemand helfen?!

...zur Frage

Name für eine Shisha Bär?

Was haltet ihr von dem Namen Café Blub?;:)
Vorschläge wären nett

...zur Frage

Wissen erweitern durch Bücher?

Und zwar würde ich gerne mehr lernen und meinen Wortschatz erweitern durch Bücher .Einfach ein paar Vorschläge wären nett

...zur Frage

Standortfaktoren für einen Bioladen?

Moin, meine Frage soll sich auf die Standortfaktoren beziehen die wichtig für einen Biomarkt sind und mit der Frage wie wichtig die unten stehenden sind.

  • Rohstoffe
  • Gute Verkehrslage
  • Arbeitskräfte
  • Absatzmarkt
  • Energie/H2O
  • Wohn-Freizeit-angebote
  • Fabrikgelände/Umwelt

Gerne eigene Vorschläge addieren.

mfg. raser467

...zur Frage

Welche Standortfaktoren sind bei einer Supermarkt eröffnung wichtig?

Hallo.

in unserer Schule machen wir gerade ein Existenzgründer-Projekt und wir sollen auch herausfinden welche Standortfaktoren für Suoermärkte wichtig sind.

Kann mir jemand paar Ratschläge geben ,zumindest in welche Richtung ich denken sollte

Danke

...zur Frage

Südkorea Standortfaktoren vor- und nachteile?

Ich brauche Standortfaktoren des Landes Südkorea im speziellen für eine Bekleidungsfirma. Einige habe ich rausgesucht. Leider gibt es im Internet dazu sehr wenig. Darum meine Frage: Passen die Faktoren, die ich rausgesucht habe? Stimmt alles und habe ich wichtige Faktoren vergessen?

Vorteile:

  • Deutschland ist ein wichtiger Handelspartner Südkoreas
  • Viele Häfen
  • Hohe Produktion
  • Hohes Wirtschaftswachstum
  • Umweltschutzauflagen lockerer
  • Niedriger Mindestlohn (6000 Won bzw. 4,5€)
  • Rohstoffe (Baumwolle) in Asien
  • Gute Sozialversicherungssystem
  • Technisch fortgeschritten

Nachteile des Standortes Südkorea:

  • Die Nähe zu Nordkorea
  • Schlechte Infrastruktur (Platz 169), vor allem die Verkehrswege
  • Besteuerung moderat bis hoch

vllt. weiß ja noch jemand ein paar Nachteile.

Wie gesagt ein paar Nachteile wären gut, mich würde interessieren ob sonst alles richtig ist. Manches habe ich mir selbst ausgedacht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?