Welche Stärke hat diese Brille und ist das Kurz- oder Weitsichtigkeit(für ein Kind)?

...komplette Frage anzeigen Bild 1  - (Kinder, Augen, sehen) Bild 2  - (Kinder, Augen, sehen)

2 Antworten

sieht für mich nach minusgläsern aus also Kurzsichtigkeit. die genaue stärke kann dir aber wirklich nur ein Optiker sagen 

Wie alt ist die Brille denn?

Hatte die vllt als ich 10 war, also locker 10 Jahre

0
@leonleonleon18

Also man kann laut Bild nicht sagen ob Kurz-Weit-Sicht

Das ist bischen viel verlangt!

Das kannst du aber beim Optiker messen lassen!

Das schleifen der Gläser hat sich mit den Jahren verbessert,heute feiner als früher.

Ich glaube mit 10Jahren wirst du noch nicht Weitsichtig gewesen sein. Also eine Bille um in die Ferne zu sehen!

Also wenn es ssso wichtig ist ab zum Optiker.

0
@conzalesspeedy

Ich glaube mit 10Jahren wirst du noch nicht Weitsichtig gewesen sein. Also eine Bille um in die Ferne zu sehen!

Wer eine Brille für die Ferne braucht, ist normalerweise kurzsichtig, nicht weitsichtig.
Mit 10 kann problemlos sowohl weit- als als auch kurzsichtig sein.

0
Nächste interessante Frage

Brillen Gläser erkennen?

Was möchtest Du wissen?