Welche Stärke hat diese Brille und ist das Kurz- oder Weitsichtigkeit(für ein Kind)?

Bild 1  - (Kinder, Augen, sehen) Bild 2  - (Kinder, Augen, sehen)

3 Antworten

sieht für mich nach minusgläsern aus also Kurzsichtigkeit. die genaue stärke kann dir aber wirklich nur ein Optiker sagen 

Wie alt ist die Brille denn?

Hatte die vllt als ich 10 war, also locker 10 Jahre

0
@leonleonleon18

Also man kann laut Bild nicht sagen ob Kurz-Weit-Sicht

Das ist bischen viel verlangt!

Das kannst du aber beim Optiker messen lassen!

Das schleifen der Gläser hat sich mit den Jahren verbessert,heute feiner als früher.

Ich glaube mit 10Jahren wirst du noch nicht Weitsichtig gewesen sein. Also eine Bille um in die Ferne zu sehen!

Also wenn es ssso wichtig ist ab zum Optiker.

0
@conzalesspeedy

Ich glaube mit 10Jahren wirst du noch nicht Weitsichtig gewesen sein. Also eine Bille um in die Ferne zu sehen!

Wer eine Brille für die Ferne braucht, ist normalerweise kurzsichtig, nicht weitsichtig.
Mit 10 kann problemlos sowohl weit- als als auch kurzsichtig sein.

0

Frage einen Optiker, ob er sie dir vermisst. man.

kann ich in jede brille stärke-glas einsetzen lassen?

ich hab mir vor en paar tagen eine ganz normale brile mit klarglas bei pimkie gekauft.kann der optiker da stärke glas einsetzen ?oder geht das nicht, weil die brille nicht auf diese gläser abgepasst ist und sie zu "billig" ist?

...zur Frage

Was tun mit der Brille?!

Hey Leute,

ich habe zu Weihnachten eine brille bekommen. Allerdings habe ich die Stärke -4.5 und nachdem die passenden Gläser eingesetzt wurden, hat sie mir überhaupt nicht mehr gefalllen. Die Gläser machen die Augen 3-mal so klein als sie eigentlich sind und es stört mich, wenn andauernd etwas auf meinem Gesicht ist. Es war allerdings eine markenbrille für 600€, die ich meinen Eltern zurückzahlen soll, wenn ich sie nicht aufsetze. Was soll ich tun? Gibt es irgendeinen Shop der Brillen aufkauft? Bitte helft mir

...zur Frage

Welche Brillengläser wählen / MisterSpex?

Ich habe die Auswahl zwischen 3 Gläsern. Ich bin kurzsichtig und meine jetzige Brille haben verdünnte Gläser. Meine Augen wirken etwas kleiner sobald ich die Brille anhabe. Jetzt möchte ich mir bei Mr Spex eine Brille kaufen und frage mich ob meine Augen bei den Premiumgläser so bleiben oder auch kleiner werden...

...zur Frage

Werden die Gläser sehr dick sein, bei einer -3,25 Dioptrien Brille?

Die Brille hat Kunststoff Gläser

...zur Frage

Keine brille für eine woche - alte brille benutzen?

Hallo, Ich bin 16 ubd hab ne brillenstärke von -3.5 und -4. Da ein glas teilweise aus meiner brille gebrochen ist muss ich jetzt ohne zurechtkommen für eine woche. Der optiker hat mir keine kontaktlinsen gegeben. Ich kann aber meine alte brille benutzen die eine stärke von -1.5 und -1.25 hat. Da ich mich erstmal nachdem ich meine brille bekommen habe die jetzt weg ist gewöhnen musste bis ich richtig sehen konnte mach ich mir jetzt gedanken ob ich meine alte schwächere brille ohne bedenken benutzen kann obwohl ich dadurch auch ziemlich verschwommen sehe. Ist es bedenklich dass ich mich jetzt auf die alte umgewöhnen muss und ich mich dann wieder auf die neue starke brille gewöhnen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?