Welche städte liegen im ruhrgebiet?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Regionalverband Ruhr sind die folgenden Kreisstädte und Landkreise Mitglied:

  • Städte: Duisburg, Oberhausen, Mülheim a.d. Ruhr, Essen, Gelsenkirchen, Bochum, Gelsenkirchen, Dortmund, Hagen und Hamm
  • Kreise: Kreis Wesel, Kreis Recklinghausen, Kreis Unna und Ennepe-Ruhr-Kreis.

Insgesmat sind das 53 Städte und GemeiinDüsseldorf ist NICHT im RVR MItglied.

Eine Übersicht über die Städte, die dort zu finden sind, findest Du auf dieser Grafik

1

Alle Städte zwischen Kamp-Lintfort und Hamm, sowie Bottrop und Bochum.

Das ist einfach nur noch peinlich, diese Minilliste zu lesen.

0

Reiß mal Google Maps auf, ESSEN, GELSENKIRCHEN, DUISBURG DORTMUND

Die Städte stimmen zwar, aber es ist nicht einmal die halbe Liste. Meine Antwort zeigt alle Städte direkt und die genannten Landkreise.

0
@crazyrat

Du hast recht, habe dir auch dafür ein DH gegeben. Aber besteht ja hier immer die Gefahr, das so eine Frage gelöscht wird, weil das man ja ganz einfach per Google Maps beantworten kann.

0

In jeden Haushalt gehört ein Atlas!

Was möchtest Du wissen?