Welche Städte in Russland befinden sich in den Subtropen?

2 Antworten

Einige am Schwarzen Meer. Sotschi zum Beispiel. 

Dann werde ich Sotschi als Beispiel nehmen. Unser Lehrer meinte nämlich Machtschkala befindet sich nicht in den Subtropen, da es auf dem 42.Breitengrad liegt.

0
@xHorrorKidx

Die Begründungen der Lehrer sind meistens etwas einfältig, aber ja, nimm Sotschi. 

0

Woran erkenne ich das Klima?

Woran erkenne ich am klimadiagramm ob das ein Tropisches regenwaldklima/Savannenklima/feuchtgemäßigt sommerheißes Klima/heißes wüstenklima etc ist? Oder winterregenklima der Westseiten/subtropisches ostseitenklima ?? und was ist er unterschied zwisvhen semihumid und semiarid?

...zur Frage

Klimazonen bestimmte Länder

Huhu, ich habe vor ein Projekt in der Grundschule durchzuführen zum Thema "Erde" . Unteranderem wollte ich da etwas zum Thema Klima machen und habe mir überlegt mir 4 Länder zu den Klimazonen: Polara-Zone, Gemäßigte Zone, Subtropen und Tropen rauszusuchen und dann die Form der Länder als Plakat zu schneiden und die Kinder dann Tiere und Menschen zu den verschiedenen Ländern und ihrem Klima zuordnen lasse. Allerdings bin ich mir nicht sicher welches Land gezielt zu welcher Zone gehört. Ich habe mir überlegt: Polare Zone - Alska // Subtropen - Marroko // Tropen -Brasilien

oder könnt ihr mir andere /bessere Länder sagen?

...zur Frage

Subtropen = Wechselfeuchte Tropen?

Sind Subtropen und wechselfeuchte Tropen das selbe? Und wenn nein, was ist der Unterschied?

Liebe Grüsse ;)

...zur Frage

Erdkunde Klimazonen?

Ich habe als Hausaufgabe dieses Arbeitsblatt bekommen. Ich verstehe nicht wie ich die 1. und 2. Aufgabe machen soll. Hat das schon jemand von euch gemacht und wenn ja könnte mir jemand die Lösungen sagen? Das wäre super ich bin nämlich am verzweifeln 😩

...zur Frage

Gehört die Dornsavanne zu den Steppen?

und noch eine frage: Wie sind die Temperaturen in den Steppen?
Ich hab im Internet gesucht aber nichts genaues gefunden.

Danke mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?