Welche Städte in Deuschland findet ihr schön zum Leben und welche hässlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schön: Nürnberg

Hässlich: Berlin

6

kann ich nur zustimmen Berlin ist eine. dreckige Kloake

0

Von der Bauweise her müsste ich nicht in Emden wohnen. Diese Stadt wurde bekanntlich im 2. Weltkrieg so ziemlich komplett bombardiert, später nach dem Baustiel "Einheitsbauweise" wieder aufgebaut - vom Baustiel her also absolut nichts besonderes.

Einige schöne Städte sind für mich: Dresden; Lübeck, Heidelberg, Göttingen, nicht gefallen hat mir Kassel!

60

Kassel hat kaum noch alte Bausubstanz, weil die Stadt durch zwei groß angelegte Bombenangriffe UND die Zerstörung der Edertalsperre völlig verwüstet wurde. Die alten schönen Fachwerkhäuser verbrannten und aus den Trümmern von Häusern der Gründerzeit "flickte" man Wohnraum zusammen. Ähnlich große Zerstörungen gab es nur in Berlin und Dresden. Die Angriffe auf Kassel galten "eigentlich" den Henschel-Werken und der Produktionsstätte von Flugzeugen, dem heutigen Kasseler VW-Werk. Bei Henschel wurden nicht nur Eisenbahnen, sondern auch Panzer gebaut.So wie  heute wieder... MEIN "Favorit" bezüglich der Hässlichkeit ist Offenbach\M

1

Was möchtest Du wissen?