Welche Städte in Bosnien wachsen und wo in diesem Land(nach Entitäten) wächst die Wirtschaft am besten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, also ich selber komme aus Mostar, der größten stadt im kanton hercegovina- neretva, und daher kann ich sagen dass die wirtschaft in den letzten jahren sehr stark in mostar gestiegen ist und immer mehr investiert wird. Dadurch dass mostar auch sehr viele universitäten und vorallendingen internationale unis hat zieht es sehr viele studenten dahin. Hinzu kommt dass nach mostar jedes jahr mehr als 1, 5 millionen touristen kommen und von jahr zu jahr es immer mehr werden. Die wirtschft ist um einiges besser geworden, das merkt man auch an der starken kaufkraft der leute. Internationale topmarken werden nur noch getragen. Natürlich ist aber sarajevo was die wirtschaft angeht besser da es die hauptstadt ist und auch ein wenig größer ist. Große firmen wie roche gehn kooperationen mit der dort größten pharmafirma bosnalijek ein.
Von sarajevo bis mostar ist die wirtschaft doch sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann nicht wirklich sagen welche volksgruppe besser dasteht da alle einen bosnischen pass haben, was ich dir aber sagen kann ist dass in mostar und sarajevo der großteil also 70% muslimisch sind.Im oberen bereich gibt es daher als größeren rest serben und in Hercegovina als größeren rest Kroaten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?