Welche Städte im Ruhrgebiet sollte man sich näher ansehen?

9 Antworten

Ganz toll ist Hattingen mit seiner malerischen Altstadt mit Fachwerkhäusern. Das vermutet man so im Ruhrgebiet nicht. Gut zum Shoppen ist Essen geeigent. Hier gibt es auch einen tolllen Dom mit einem imposanten Domschatz zu besichtigen.

Essen (Natur, Baldeneysee, Villa Hügel, Ludgerus-Basilika und Folkwang- und Ruhrlandmuseum sind von der Innenstadt mit ÖPNV zu erreichen, Münsterkirche und Alte Synagoge sind in der Innenstadt, Zeche Zollverein ist mit der Linie 107 erreichbar) und Hattingen (Altstadt).

Essen ist Pflicht, aber mach doch einen Abstecher nach Mülheim. An Pfingsten findet ein Pfingst Spectaculum im Schloß Broich, mittig in der Stadt angrenzend an einen großen Park (ehemaliges Landesgartenschau Gelände )statt. Die Altstadt am Petrihügel ist auch nett. Empfehlenswert eine Fahrt mit der weißen Flotte das Ruhrtal rauf bis Kettwig, heute ein Stadtteil von Essen oder bis zum Baldeneysee. Hey, ihr lieben USER macht Gelsenkirchen nicht so schlecht. Schloß Berge hat eine schöne Parkanlage. Noch ein kleiner Tipp, klick doch mal die Touristenbüros der einzelnen Städte an und schau, was die Pfingsten so an Angeboten haben. Viel Spaß.

Kann ich eine Brille bei einem anderen Optiker reparieren lassen?

Die Brille meiner Freundin ist kaputt. Ihr Bügel ist ab. Er ist nicht direkt abgebrochen, sondern die Schraube hat sich gelöst. Ihre Brille ist von einem Optiker in ihrer Heimatstadt, welcher allerdings dort einmalig ist. Nun kommt sie mich morgen besuchen, was schon sehr lange geplant ist und da unsere Städte ca. drei Stunden von einander entfernt sind, nun meine Frage.

Ist es möglich, diesen Brillenschaden von einem Optiker wie z. B. Fielmann bzw. einem ebenfalls "unbekannten" Optiker beheben zu lassen?

Wenn ja, wie viel würde dies ungefähr kosten?

Ich danke euch bereits im Voraus.

LG :)

...zur Frage

Wie kann ich mit ihr sex habe?

Guten Abend
Ich habe am Samstag mit einer meiner kolleginen abgemacht.
Wir kennen und gut und wir lieben uns.
Sie will mit mir ein Feuerwerk ansehen und ich sagte zu weil sie dann zu mir nach Hause kommen kann und ich an diesem Abend sturmfrei habe.
Habt ihr eine Idee wie ich ihr näher kommen könnte?
Ich hoffe ihr habt paar gute Ratschläge übrigens bin 14 und werde jetzt dann 15 und sie ist 14.
Schönen Abend

...zur Frage

"Vom samen zur Pfalnze" - Projekt im KiGa

Hallo :) ich muss im Rahmen meiner Erzieherausbildung ein Projekt im Kindergarten durchführen. Ich habe mir überlegt "Vom samen zur Pflanze" wäre ein gutes Thema, da mittlerweile nur noch wenige Kinder wissen woher die schönen Blumen daheim in der Blumenvase Blumenvase eigentlich kommen. Habt ihr Ideen was ich alles mit den Kinder machen kann um ihnen die Sache ein bisschen näher zu bringen? Ein paar Ideen hab ich schon. Zum beispiel: - Eine Blumenwiese besuchen - selber Pflanzen säen oder zwiebeln einpflanzen .. Dankeschön schonmal! :)

...zur Frage

U-Bahn Bochum - Warum U35?

Warum heißt die U-Bahn in Bochum eigentlich U35? Es gibt ja nun weder 34 andere Linien, und noch nicht einmal eine Nummer 30 oder ähnliche Zahlen in dem Bereich.

Außerdem: Warum haben die Straßenbahnen in Bochum dreistellige Nummern mit einer dtei vorne vor? Es gibt doch nicht dreihundert Linien?!

PS: Ist es die U-Bahn oder die Stadtbahn Bochum?

...zur Frage

Welcher Strand in Holland eignet sich für einen Ein-Tages Trip?

Welchen Strand in Holland ist wunderschön und aus dem Ruhrgebiet schnell zu erreichen? Wir würden morgens ganz früh hinfahren und spät abends wieder zurück. Deshalb sollten auch ein gutes Restaurant in der Nähe des Strandes sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?