Welche Städte eignen sich für Backpacking Anfänger?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Städten zu reisen ist eh am einfachsten - man kann sich zu Fuss, Bus / U-Bahn etc fortbewegen - gibt überall die unterschiedlichsten Restaurants - und grosses Freizeitangebot: Museen, Kino, Parks etc.

Problemlos ist wenn Du die Sprache sprichst (muss nicht fliessend sein, Grundkenntnisse genügen) und die Kultur kennst oder ihr nahe bis (also eher Europa, USA als gleich Asien, Afrika - mit Mittel-/Südamerika würde ich einsteigen, wenn Du länger bleibst)

Und dann such Dir eine, die Dich persönlich  interessiert - denn wenn man Interesse hat kann man sich überall durchschlagen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann eigentlich gar nicht genau sagen, ob sich manche Städte oder Länder gar nicht eignen, ein bisschen Organisationstalent sollte man immer mitbringen. Wo wollt ihr denn in etwa hin? Asien, Südamerika, Afrika? Man kann auch schön durch Europa reisen. Soll es denn eine reine Städtereise werden? Man sagt ja, Thailand ist für Einsteiger perfekt, weil alles gut organisiert ist. Man kann sich aber auch alles planen lassen, dann braucht man nur noch selber buchen. Schau mal auf mein Profil, den Link gibt es dort. Für gute Tipps sollten wir schon in etwa wissen, was euch gefällt und wie ihr euch so eine Reise vorstellt.

Gruß, TJ-TRAVEL 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pippolino14 15.08.2016, 09:16

richtung asien :) mein traumziel wäre eine mehrwöchige reise durch ganz vietnam. aber ist es intelligent damit gleich anzufangen?

0
Detten83 15.08.2016, 11:58
@Pippolino14

Vietnam ist sehr schön und auch für Anfänger geeignet. Dazu kommt, dass es sehr günstig ist und eine gute Infrastruktur bietet. Wenn du dir die Reise gerne planen lassen möchtest, dann schau mal auf unsere Seite. Zu Vietnam können wir dir sehr schöne Reisrouten empfehlen und planen. Den Link findest du in meinem Profil.

Gruß, TJ-TRAVEL 

0

Wo, so ganz in etwa möchtest du denn hin?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
vitus64 15.08.2016, 18:57

Dann kann ich für den Anfang Bangkok empfehlen, auch weil das sehr zentral in der Region liegt.

Man hat gute Flug-, Bus- und Zugverbindungen.

Die Infrastruktur für Backpacker ist sehr gut. Hier ist vor allem die Khao San Rd. zu nennen. Hier gibt es alles, was Individualreisende brauchen.

Dann lohnt sich in jedem Fall Chiang Mai und vor allem Siem Reap (Kambodscha) mit Angkor.

0

Was möchtest Du wissen?