Welche Stadtteile von Köln sind am schönsten?

5 Antworten

Sülz und Lindenthal sind eher gehobenere Viertel, das sieht man auch an den Mietpreisen. Sülz ist aber auch voller Studentenkneipen.

In der Vergangenheit sind Mülheim (Kölle-Mülle) und Kalk etwas in Verruf geraten, da dort der Ausländeranteil sehr hoch ist. Aber beide Stadtviertel machen sich! Mülheim gilt schon längere Zeit als rehabilitiert, Kalk ist noch ein Geheimtipp.

Echt phantastisch, diesen kontinuierlichen Wandel dieser Stadt mitzuerleben!

Schön sind: Lindental, Sülz, Klettenberg, Rodenkirchen, Marienburg und die Südstadt

Grauselig sind: Chorweiler, Kölnberg (ein Teil von Meschenich). Leider gibt es auch sehr viele "Schmuddelecken" in Köln.

das belgische virtel ist auch voll schön meine tante wohnt da

   

Nach Köln umziehen? Eure Meinungen?

Hallo Leute, Also ich bin erst 14 :D aber plane schon meine Zukunft. Ich weiß schon auch was ich beruflich machen werde. Naja aufjedenfall will ich mit 18 nach Köln umziehen .. Ich will dort mein abi machen. Wenn ich bis dahin eine Freundin haben sollte der ich alles vertrauen kann also kurz gefasst ne beste Freundin würd ich gerne mit ihr umziehen. Naja meine Frage ist, ist es empfehlenswert ? Ist Köln überhaupt eine schöne Stadt ? Kann man dort mit 18 klar kommen ? Welche Stadtteile sind am besten ?

...zur Frage

Welche Stadtteile in Köln sollte man besser meiden?

Hallo wir werden ein paar Tage Urlaub in Köln machen und wollen uns die Stadt mal genauer ansehen, da wir bald dort hinziehen müssen. Welche Viertel sollte man denn meiden bzw welche sind die Problemviertel und welche Viertel sind schön zum Wohnen bzw teuer? Kann mir jemand einfach mal so einen Überblick verschaffen?

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Welches sind die schönsten Viertel von Hamburg und München?

Wer kommt aus Hamburg oder München und kann mir sagen welche Stadtteile die schönsten und reichsten und welche die ärmsten sind? Also einmal wegen der Sehenswürdigkeiten und auch wo die Reichen wohnen.. Weil die Reichen lassen sich ja auch dort nieder wo es am schönsten ist. Und wo leben die meisten Sozialhilfeempfänger?

...zur Frage

Wohnen in köln kalk?

Kann man als junge Frau in köln kalk sicher wohnen oder ist das zu gefährlich? Habe gehört dass es dort sehr asozial ist. Wenn ja gibt es noch andere gefährliche Stadtteile in köln und welche Stadtteile sind ungefährlich.

...zur Frage

An die Kölner! Köln-Viertel? Welche sind schlecht, welche sind schön zum Wohnen?

Hallo, ich werde später nach Köln ziehen und wollte einfach mal fragen, welche Stadtteile eher "asozial" sind, und welche schön, und ruhig zum Wohnen sind? Das gilt vor allem an alle Kölner und die, die sich damit besser auskennen. Habe ja schon viel von Meschenich (Kölnberg) gehört, Porz, Poll und Kalk und so weiter sollen auch nicht so dolle sein, könnt ihr das bestätigen? Oder mir Stadtteile empfehlen oder eben davon abraten? Und wie findet Ihr Zollstock, Nippes, Altstadt & Neustadt Nord und Süd? Danke im Voraus für Antworten! LG

...zur Frage

Szeneviertel (Hispterstadtteil) in Kiel?

Hey ihr lieben ich möchte gerne nach Kiel ziehen aber weiß nicht wo es am besten ist und günstige? Mir wäre ja ein Szeneviertel (Hispterstadtteil) am besten. Wisst ihr wo ich am besten was finde und wo in Kiel ich mich dafür orientieren? Die Wohnung soll für junge Leute sein. Einkaufsmöglichkeiten sollten sich in der Nähe vorhanden sein. Und die Bahn nicht als zu weit weg. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und ich bekomme zahlreiche Hilfe von euch. Danke im Voraus Changetolove

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?