Welche Stadt würdet ihr für ein Studienjahr als Bestandteil des studiums wählen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde das von verschiedenen Faktoren abhängig machen:

* Wo entspricht die fachliche Ausrichtung der, die ich nach dem Studium betreiben will?

* Wo kann ich mir das Jahr am besten finanzieren?

* Welche Sprache spreche ich ausreichend, um auch etwas vom Land mit zubekommen?

* Welches Land und welche Kultur reizen mich am meisten?

Welche Fachrichtung? Wichtig für die Wahl des Auslandsjahres

Sturzeneggerph 20.08.2017, 22:20

International Management also allg BWL

0
mucflyer 20.08.2017, 22:37
@Sturzeneggerph

Dann schau dir die Partneruniversitäten an, welche die besten Ratings bei BWL generieren. Valuiere die Kosten. Perth, Singapore und Tokyo sind von den Lebenshaltungskosten schweineteuer, obwohl Macao und Atlanta auch nicht gerade billig sind. Bekommst du ein volles Stipendium oder bist du auf einen Nebenjob angewiesen, dann informiere dich über die Arbeits-und Verdienstmöglichkeiten als Student. Bist du finanziell unabhängig, frage dich, welche Sprache dich weiterbringt, Japanisch, Portugiesisch, Chinesisch oder Englisch. Wenn dann noch das Lebensgefühl entscheidet, nimm Perth. Viel Glück

1

Pearth

Was möchtest Du wissen?