Welche Stadt von diesen aufgelisteten Städten würdet Ihr (auch für eine Tagesreise) am ehesten in einem Urlaub besuchen (wollen)?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Leipzig 48%
Bremen 28%
Stuttgart 12%
Düsseldorf 8%
Hannover 4%
Dortmund 0%
Essen 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bremen

Es ist immer wieder schön dort für ein paar Stunden zu sein. Sehr gemütliche Altstadt mit Rathaus und Dom und kleinen Spaziergang an der Weser oder den Wallanlagen.

Ich wohne in Hannover, hier würde ich eine Radtour empfehlen. Alle Stadtteile sind durch den Stadtwald oder Parkanlagen miteinander verbunden. Die Radwege sind sehr gut ausgebaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einverstanden, vor allem auch die Weinauswahl im Rathauskeller.

2
@Giovanni47

Wow, du kennst dich wirklich sehr gut aus bei uns im Norden. Auch das internationle Essen dort ist sehr schmackhaft. Leider auch sehr teuer. Das Ambiente ist sehr gemütlich und dementsprechend ist der Ratskeller trotz des hohen Preises gut besucht.

1
Düsseldorf

Da gibt es von meiner Stadt aus gesehen den nächsten Flughafen ☺

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷
Leipzig

Leipzig ist schön, aber auch Erfurt und Weimar sind sehenswert. Schönes Wetter vorausgesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leipzig

Kenne ich noch nicht und meine Große findet das eine angenehme Stadt, auf die höre ich immer wieder gerne.

Leipzig

Hab gehört Leipzig soll eine Reise Wert sein.

Was möchtest Du wissen?