Welche Stadt und Ort ist am Schönsten zum Leben? ( Deutschland )

12 Antworten

Hamburg ist super. Ich selber komme aus Frankfurt und habe mich dort auch immer sehr wohl gefühlt. Aber in Hamburg ist tatsächlich mehr los. Berlin finde ich schon zu aufgeregt und irgendwie unecht und Mainstream, weil da einfach jeder hinwill. Vom original Berliner Flair ist nicht mehr viel übrig, weil u.A. die Mieten auch dort total in die Höhe geschossen sind. Aber Hamburg hat mir immer super gut gefallen. Ist noch wirklich urig und wird durch den Hafen und die Elbe seinen norddeutschen Flair wohl nicht so schnell verlieren.

Einst vor sehr langer Zeit war ich sehr heimatverbunden und konnte kaum verstehen wie ein mir nahestehender älterer Mann nie müde wurde, eine wie ich damals empfand sehr kalte Meinung zu vertreten. Sinngemäß sagte er, deine Heimat ist dort wo Du dir deinen Lebensunterhalt verdienen kannst und ergo wo Du dir deine Existenz sichern kannst. Heute und aus der Perspektive der Jahre, sage ich es ist so, Du hattest Recht. Um auf deine Frage zurückzukommen, was nützt dir die schönste Stadt wenn Du in ihr keine Zukunft hast.

Vom Wetter her Süddeutschland (Bayern und Baden-Württemberg). Da ist es am wärmsten und sonnigsten. Dafür muss man mit schrägen Dialekten zurechtkommen 😁

Welche Stadt in Deutschland findet ihr am schönsten und würdet ihr unbedingt mal Besuchen wollen.?

...zur Frage

Sicherste Stadt/Ort in Deutschland?

Was ist der sicherste Ort in Deutschland? Ich bin schon länger auf der suche nach einem Ort in Deutschland, wo die Kriminalitätsstatistik gleich 0 ist und wo man nacht noch ohne vorsicht und ständigen umdrehen über die Straße laufen kann.

 

Wenn jemand mir weiterhelfen kann, dann bitte antworten.

 

Danke :)

...zur Frage

Tipps Italien-Urlaub?

Hallo, wir (beide mitte 20) möchten im Juni/Juli Urlaub in Italien machen. Wir möchten gerne Strandurlaub machen, am besten All inclusive. Wenn möglich ein kleinerer Ort in der Nähe einer größeren Stadt.

Hat jemand Tipps für uns, welche Region, Ort oder sogar welches Hotel in Frage kommen würde?

...zur Frage

Welches sind die schönsten Rosengärten in Deutschland, welche könnt Ihr empfehlen?

Wir möchten einer Freundin, die Rosen über alles liebt, zu ihrem Vierzigsten gern einen Kurzurlaub zu einem Rosengarten in Deutschland schenken. Welche kennt Ihr da, welches sind die schönsten Rosengärten, die vielleicht auch in einer ansonsten interessanten Stadt oder Umgebung liegen? Wäre sehr nett, wenn Ihr uns da ein bisschen helfen könntet, vielen Dank vorab!

...zur Frage

Schöner Ort/Stadt zwischen Dortmund und Nürnberg?

Hey. Ich hab ein Mädchen kennengelernt. Leider kommt sie aus Nürnberg und ich aus Dortmund. Wir möchten uns in der Mitte treffen, das ist das erste mal das wir uns sehen. Kennt ihr schöne Orte/ Städte wo man spazieren gehen kann. Wo man sich in ein Cafe setzen kann. Es wird ein Sonntag sein. Ich weiß blöd aber andere Tage sind erst mal kein Thema.

...zur Frage

Wo kann man in der Wildnis leben?

Welcher Ort/welches Land bietet sich an, um in der Wildnis zu leben?

Dazu zählen selbstverständlich auch Feuer machen, angeln, Tiere jagen, was in Deutschland im Wald verboten ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?