Welche Stadt ist schöner zum Leben?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Wien 63%
Salzburg 38%

12 Antworten

Das ist eine ziemlich schwierige Frage.

Natürlich sollte man für sich selbst entscheiden, wo man lieber wohnen möchte, aber müsste ich mich zwischen diesen beiden Städten entscheiden, wäre es schwer.

Ich komme aus Österreich und war in beiden Städten schon mehrmals. Ich finde Salzburg sowie Wien echt schön, sie haben beide etwas.

Es kommt natürlich dazu, ob du in Salzburg oder Wien leichter einen Platz zum Leben findest, ob du evtl. dort Arbeit findest, ob du schneller bei Freunden/Verwandten bist, ob du dich wohl fühlst usw.

Unabhängig von verschiedenen Faktoren würde ich persönlich aber nicht wissen, wo ich lieber wohnen möchte, wenn ich mich einfach so entscheiden müsste.

Sonst mache im Zweifelsfall noch zwei kurze Städtetrips nach Salzburg und Wien 😉

Viel Glück weiterhin noch!

L G

Wien

Ich persönlich würde mich für Wien entscheiden. Salzburg kannte ich beruflich und privat, somit sehr viel besser als Wien, jedoch würde ich in Salzburg nicht unbedingt leben wollen.

Salzburg ist mir zu "überfüllt", sprich man trifft zu viele Menschen auf kleinen Fleckchen. Die Offis sind nicht einmal in Wien so sehr überfüllt. Dazu kann ich mich mit den Menschen in Salzburg nicht wirklich identifizieren.

Wien ist groß und hat sehr viel mehr zu bieten. In Wien habe ich mich immer willkommen und sehr gut aufgehoben gefühlt.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe in Wien gelebt und bin absolut kein Fan. In Salzburg habe ich nie gelebt, daher möchte ich das nicht bewerten.

Was ich allerdings gelernt habe: nur weil eine Stadt schöne für eine Woche Urlaub ist, ist sie es nicht automatisch auch zum Leben.

Wien

Da du nach Städten fragst bist du n' Stadtmensch.

Da kann ich ganz klar nur Wien nennen.

Man sollte aber auch den Vergleich infrage stellen.

Salzburg mit seinen nicht mal 160.000 Einwohnern ....die Zahl an Einwohnern haben alleine einzelne Bezirke von Wien.

Kommt also darauf an auf was du wert legst.

Wien

Finde Wien sehr schön ... bin sehr gerne und sehr oft dort! Salzburg ist nicht so mein.

Was möchtest Du wissen?