Welche Stadt ist schöner, Hamburg oder Berlin?

17 Antworten

Beide sind gleich schön, es nur ein Einstellung ob die Menschen es angenehm findet oder nicht ob man das Städtebauliche gefällt ja oder nein. Man soll nicht fragen welche Stadt schöner ist, einen eingefleischten Berliner fühlt sich wohl in Berlin und einen Hamburger geht es eben dort so. Die Frage ist individuell. Es ist so, soll ich mehr Salz nehmen oder weniger und das ist Geschmacksache.

Ich weiß nicht, ob ich beide Städte "vergleichen" würde. Beide Städte haben ihr eigenes Flair und sind sicherlich eine (oder mehrere) Reise wert.

Ich finde Hamburg schöner. Berlin ist mir zu voll und es stinkt an einigen Stellen richtig doll nach Abgase usw.

wer hafen, schiffe und abgeranzte nuttenviertel mag, der ist mit hamburg sicher besser bedient, als mit berlin. ICH "atme" in berlin immer geschichte und finde das deutlich spannender und unterhaltsamer als die große hafenstadt.

die interessantere stadt ist hamburg

Was möchtest Du wissen?