Welche Stadt ist lebenswerter: Zürich oder London?

11 Antworten

Also ich selber würde natürlich Zürich nehmen:)Ich zähle dir mal einpaar Vor-und Nachteile auf!Vorteile:Höherer Lohn, Flughafen ist direkt in Zürich und ein grosser Flughafen ist es, sicheres Land/Stadt, Schöne Ferienorte wie Skigebiete und so. Nachteile:Nicht so warm wie in anderen Ländern, teurer und momentan fällt mir kein Nachteil mehr ein.Schon ein Punkt Zürich zunehmen ist die Sicherheit weil von Zürich hat man noch nie(so viel ich weiss) von Terror und sowas gehört und in London leider schon.Und wie bereits jemand gesagt hat ich finde das Essen auch speziell zum Beispiel was sie Frühstücken:)

Bin schon mehrmals in beiden Städten gewesen. Zürich ist sauberer und das Essen ist für mich weitaus besser, als in London.

London ist multikulturell und anders strukturiert als Zürich. Wer diese Vielfalt mag, der kann sich auch in London wohlfühlen.

In London sind die Meiten für Wohnungen extrem hoch, selbst in der Peripherie von  London.

Wenn man sich in London eine Übernachtungsmöglichkeit sucht, ist es empfehlenswert, mindestens ein Hotel der Klasse 4 Sterne zu wählen.

Bei unteren Preiskategorien kann man schon Überraschungen erleben. Da kann es vorkommen, dass man ein Zimmer bekommt, in dem die Bettwäsche länger nicht gewechselt wurde.

Die Verdienstmöglichkeiten in Zürich sind weitaus besser, als in London.

Arbeitet man längere Zeit in der Schweiz, dann profitiert man später von der guten Rente die man in der Schweiz bekommt.

In England ist das Rentensystem ein anderes und die zu erwartende Rente ist weitaus geringer, als die in der Schweiz.

Die in England zu erwartende staatliche Rente ist schon jetzt wenig mehr als ein Trinkgeld. Wie sieht das in einigen Jahren aus.....

0

Ich würde Zürich nehmen. Wegen dem Gehalt, dem kommenden Brexit und weil ich London direkt einfach nicht mag.

London ist überfüllt, man muss auf der falschen Seite Autofahren, trinkt warmes Bier und isst nur seltsames zum Frühstück.

Zürich hat nette Menschen, keinerlei sprachliche Umgewöhnung - bis auf einen Akzent -, kulinarisch viel zu bieten tolle Ski-Gebiete und einen hohen Lebensstandard.

Man muss das Klima natürlich mögen. London bzw England ist da schon milder.

Was möchtest Du wissen?