Welche Stadt ist lebenswerter: Zürich oder London?

11 Antworten

Ich würde Zürich nehmen. Wegen dem Gehalt, dem kommenden Brexit und weil ich London direkt einfach nicht mag.

London ist überfüllt, man muss auf der falschen Seite Autofahren, trinkt warmes Bier und isst nur seltsames zum Frühstück.

Zürich hat nette Menschen, keinerlei sprachliche Umgewöhnung - bis auf einen Akzent -, kulinarisch viel zu bieten tolle Ski-Gebiete und einen hohen Lebensstandard.

Man muss das Klima natürlich mögen. London bzw England ist da schon milder.

Bin schon mehrmals in beiden Städten gewesen. Zürich ist sauberer und das Essen ist für mich weitaus besser, als in London.

London ist multikulturell und anders strukturiert als Zürich. Wer diese Vielfalt mag, der kann sich auch in London wohlfühlen.

In London sind die Meiten für Wohnungen extrem hoch, selbst in der Peripherie von  London.

Wenn man sich in London eine Übernachtungsmöglichkeit sucht, ist es empfehlenswert, mindestens ein Hotel der Klasse 4 Sterne zu wählen.

Bei unteren Preiskategorien kann man schon Überraschungen erleben. Da kann es vorkommen, dass man ein Zimmer bekommt, in dem die Bettwäsche länger nicht gewechselt wurde.

Die Verdienstmöglichkeiten in Zürich sind weitaus besser, als in London.

Arbeitet man längere Zeit in der Schweiz, dann profitiert man später von der guten Rente die man in der Schweiz bekommt.

In England ist das Rentensystem ein anderes und die zu erwartende Rente ist weitaus geringer, als die in der Schweiz.

Die in England zu erwartende staatliche Rente ist schon jetzt wenig mehr als ein Trinkgeld. Wie sieht das in einigen Jahren aus.....

0

Also ich selber würde natürlich Zürich nehmen:)Ich zähle dir mal einpaar Vor-und Nachteile auf!Vorteile:Höherer Lohn, Flughafen ist direkt in Zürich und ein grosser Flughafen ist es, sicheres Land/Stadt, Schöne Ferienorte wie Skigebiete und so. Nachteile:Nicht so warm wie in anderen Ländern, teurer und momentan fällt mir kein Nachteil mehr ein.Schon ein Punkt Zürich zunehmen ist die Sicherheit weil von Zürich hat man noch nie(so viel ich weiss) von Terror und sowas gehört und in London leider schon.Und wie bereits jemand gesagt hat ich finde das Essen auch speziell zum Beispiel was sie Frühstücken:)

Wie hoch ist das Gehalt für ein Praktikum in der Schweiz?

Ich bin für ein Bewerbungsgespräch für ein 6-monatiges Praktikum eingeladen bei einer führenden Privatbank und nun stellt sich die Frage welche Gehaltsforderungen Ich stellen soll.

Die Bank befindet sich in Zürich und es hadelt sich um ein Praktikum im Bereich des Marketings /Communication.

Ich besitze bereits ein B.Sc. in Psychologie von einer internationalen Eliteuniversität (London).

Ich hätte spontan etwa 4000-5000 Franken im Monat gedacht.

Hat da jemand Erfahrungswerte die er teilen könnte?

(hab schon alles was google hat angeschaut).

...zur Frage

Brauche ich eine Vignette um von Deutschland nach Zürich zu fahren?

Hallo,

ich will demnächst nach Zürich/Schweiz fahren und weiß leider nicht ob ich eine Vignette dafür benötige oder ob es mehrere Wege nach Zürich gibt, wo man dann auch das kaufen einer Vignette sich sparen könnte.

Ich bedanke mich jetzt schon im Voraus und wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

...zur Frage

Kennt sich jemand mit Hageland Aviation Services ( Fluggesellschaft) aus?

Hallo Leute. Ich bin gerade bei der Urlaubsplanung und würde gerne eine Woche Goldstrand ( Bulgarien ) buchen. Budget ist nicht so hoch ( Azubigehalt).

Jetzt die Frage ob sich jemand mit Hageland Aviation Services auskennt. Was sind das für Flieger?

Gepäckbestimmungen, allgemeine Infos?..

Danke

...zur Frage

Gehalt in der Schweiz / Technischer Redakteur

Hallo zusammen,

ich bin vor Kurzem in die Schweiz gezogen und habe eine Stelle in einem guten Maschinenbauunternehmen. Ich bin 28 und habe meinen Master of Science sehr gut abgeschlossen. Berufserfahrung hatte ich vorher quasi keine (lässt man die Tätigkeiten als Praktikant und Werkstudent mal ausser Acht).

Ich habe bereits Lohn- und Gehaltsrechner im Internet konsultiert und viel nachgelesen. Leider sind die Angaben zu einem angemessenen Gehalt so weit gestreut, dass ich immer noch keine Orientierung habe, ob ich angemessen entlohnt werde. Die Rede ist teilweise von 75.000 und teilweise von 90.000 CHF/Jahr?!

Zu beachten wäre, dass mein Berufsstand (vor allem mit einem Mastertitel) sehr selten ist. Daher ist das Jobangebot generell sehr gut. Ich wurde auch schon einige Male diesbezüglich angesprochen. Ein Technischer Redakteur ist übrigens für die Entwicklung von Informationen in Unternehmen zuständig. Dazu gehören meistens vor allem das Anfertigen von Betriebsanleitungen. Man kann den Berufsstand in etwa mit dem eines Ingenieurs vergleichen.

Meine Fragen sind nun konkret: 1. Haltet Ihr ein Gehalt von ca. 80.000 CHF/Jahr (13 Gehälter, 40h/W, 21 Urlaubstage) für angemessen? 2. Wie sehen normalerweise die Gehaltssprünge in der Schweiz aus? Damit meine ich, als Berufsanfänger verdient man so viel, nach 3 Jahren so viel, nach 5 so viel, nach 10… (die Frage kommt daher, dass viele Gehaltsstatistiken auf Mittelwerten verschiedener Alterswerte beruhen. Diese Mittelwerte spielen sich meistens zwischen 100.000 und 120.000 CHF ab)? 3. Wann sollte ich die ersten Gehaltsverhandlungen führen und wie viel fordert man üblicherweise?

Ich danke Euch sehr für Eure Hilfe! Gruss

...zur Frage

AC UNITY ODER SYNDICATE?

moin Leute ich habe folgendes "Problem"... Also ich wollte mir demnächst ein Assassins Creed Spiel für die ps4 holen aber ich weiß einfach nicht welches(es kommen nur unity und Syndicate in frage). Ich sehe halt bei beiden Vor und Nachteile zb find ich es mega schade dass es bei Syndicate keine schwerter mehr gibt und die kämpfe eher aus Boxkämpfen bestehen außerdem ist es mir eh ein bisschen zu modern und der ac flaire ist nicht mehr so da mit den säbeln und den frommen edlen Charakteren. auf der anderen Seite feiere ich es hart wie groß und geil London ist und dass sich mit den Zügen und kutschen super fahrmöglichkeiten bieten. auch nice sind die Bezirke mit den versch. banden! und die Stadt is halt super groß und detailreich. und da ist das problem, denn paris in unity is ja auch der Hammer. Dies story is nice die Grafik nur halt keine Züge und kutschen und Seilbahn... dafür aber schwerter!!!!!! was ich persönlich recht wichtig finde. also das wars.. bitte versucht mir einigermaßen verständlich und logisch rüberzubringen und welches ich mir eurer Meinung nach holen sollte :)

...zur Frage

Ist es normal in London bei einer roten Ampel die Straße zu überqueren?

Hallo,

ich war gestern mit meiner Klasse für einen Tagesausflug in London gewesen. Echt eine tolle Stadt, die viel zu bieten hat und auch ziemlich "voll" ist. Die typischen roten Telefonzellen überall zu sehen und jede Minute mindestens zwei rote Doppeldecker an einer Haltestelle. Auf jeden Fall habe ich bemerkt, dass die Einheimischen bzw. eben die Londoner über rote Ampeln gingen. In Deutschland und wo anders auf der Welt auch, aber in London ist es etwas anders als in Deutschland. Dort überqueren Massen von Menschen eine rote Ampel, als ob sie grün wäre. Erwachsene, Senioren, Kinder und jeder Altersstufe. Auch auf den Straßen ist es voll und überqueren sie ohne lange nach links oder nach rechts zu gucken. Habe ich mir das nur eingebildet oder steckt wirklich etwas mehr dahinter.

Ein Stern wird wie immer vergeben!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?