Welche Stadt ist in Sachen von gesellschaftlicher Offenheit und Toleranz besser: Köln oder Hamburg?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Köln 66%
Hamburg 33%

7 Antworten

Ich hatte Dir ja schon mal zu Köln geantwortet, Vitali. Wenn Du also beachtest dass es dort einen Unterschied zwischen dem großko tz eten offiziellen Leben und jenem der Eingeborenen gibt wirst Du Dich in Köln sicher wohler fühlen. 

Es gibt auch in Hamburg eine sogenannte kreative und eine alternative Szene. Aber da wird schneller draufgeprügelt auf unterschiedlichste Weise. Und, ehrlich gestanden, wenn ich jedes Jahr die Videos mancher Demonstrationen auf youtube ansehe da frage ich mich warum in Hamburg hier und da der gesunde Menschenverstand abhanden kommt. 

Ich habe einen Tipp für Dich: 

Schaue doch einfach mal auf facebook die verschiedensten Gruppen der Orte durch. Sei bei der Suche kreativ. Da kannst Du dann verfolgen wo mehr Leben stattfindet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vitaly1989
24.01.2016, 19:37

Danke für die Antwort! :) Ich möchte doch Meinungen verschiedener Menschen in Deutschland wissen :)

1

Hamburg ist weltoffener, liberaler. Der kölnsche Klüngel ist nicht jedermanns Sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hamburg

Dann sach ich mal Hamburg, obwohl ich auch Köln mag.

Beide Städte sind toll, beide haben ihre Vor- und Nachteile. Kölle hat den Rhin, Hamburch die See. Überall gibbet Stisselköppe. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hamburg ist schön, Köln ist schön.
Offenheit und Toleranz gibt in beiden Städten, es kommt halt auf die Menschen an.

 Das ist so nicht einfach zu beantworten, denn:

De Höhner: Hey Kölle, Do Bes E Jeföhl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vitaly1989
24.01.2016, 19:33

Danke! :)

0
Köln

Köln - auf Dauer käme ich schon auch allein mit der Sprache besser klar, könnte sie besser um mich haben.
Und noch mehr in den Norden?? Nee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Köln, Hamburg is da etwa zu hanseatisch und fein. Köln ist die nördlichste, mediterrrane Stadt nach Florenz, was willste mehr? Offener life-style, Frühling im Februar, Latte auf der Parkbank, is echt schön. Und die Papageien, mitten im Volkspark, kanns schöner sein? Außer Du brauchst Heuler (Robben). Dann ab nach Hamburg. Du wirst Dir die Gucci-Täschchen aber kaum leisten könnnen, oder haste ne Milionen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vitaly1989
24.01.2016, 18:04

Ich bin kein Fan der Schickeria. Für mich ist Offenheit und unkompliziertes Lifestyle am wichtigsten! :)

1
Köln

Für mich ist das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?