Welche Stadt ist in der Mitte Deutschlands?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mühlhausen liegt nur fünf Kilometer nördlich und ist damit die zentrale Stadt und Erfurt (45,50 km; südöstlich), Göttingen (54,00 km; nord-nordwestlich) und Kassel (67,50 km; nordwestlich) sind die drei Großstädte, die dem geographischen Mittelpunkt der Bundesrepublik Deutschland am nächsten liegen (alle Entfernungen ...

Mittelpunkt Deutschlands – Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Mittelpunkt_Deutschlands

https://www.welt.de/reise/deutschland/article115225366/Wo-ist-sie-denn-nun-Deutschlands-wahre-Mitte.html

27

ja hat sich durch die östlichen Bundesländer verschoben. War es nicht früher Katzenelnbogen ?

1
31

Eschwege liegt da auch irgendwo in der Nähe

0

In Frage kommen z.B. Kassel, Erfurt, Mühlhausen(Thüringen) , Eisenach und Hannoversch Münden.