Welche Stadt ist größer Paris oder Moskau

4 Antworten

Moskau PAris hat 2 Mio. Und MOskau 11Mio. Die Fläche von Moskau ist 2.510Km2. Die von Paris ist 105,4Km2. Dazu kommt das mindestens im Jahr 230.000 Einwohner hinzukommen(Wenn es gut läuft).

Die Stadt Paris selbst hat etwas mehr als zwei Millionen Einwohner, der Großraum - je nach dem, was man dazurechnet - zwischen neun und 13 Millionen.Moskau selbst ist mittlerweile bei über elf Millionen Einwohnern angelangt, der Großraum bei deutlich über 15 Millionen. Nach kürzlichen Besuchen in beiden Städten kann ich sagen, dass in Moskau deutlich weiter "durchgebaut" ist, also ohne große leere Flächen. Außerdem sollte von einer recht hohen Anzahl unregistrierter Einwohner in und um Moskau ausgegangen werden - vor allem Arbeiter aus den ehemaligen zentralasiatischen Sowjetrepubliken -, sodass ich denke, mit 17 oder 18 Millionen Einwohnern wird man Moskau eher gerecht.Im Durchmesser ist das bebaute Gebiet von und um Paris - großzügig gemessen! - etwa 25km groß; bei Moskau sind es fast 40km.Beide Städte lohnen sich zu besuchen; bezogen auf die Frage finde ich nach meinem Moskau-Besuch aber, dass Paris im Vergleich geradezu dörflich wirkt!

Eigentlich Moskau, aber mit allen Vorstädten etc. Paris

Reise von Aventia GmbH gewonnen - Paris für 2 Personen?

hat hier vll jemand Erfahrung mit einer gewonnenen (Paris-)Reise von Aventia GmbH (Cloppenburg) ?

Ich habe vor 2 Wochen einen Anruf erhalten, dass ich an einem Gewinnspiel teilgenommen und gewonnen habe. (Das stimmt sogar, dass ich teilgenommen habe) Nun sagte mir der Herr am Telefon, ich bekäme in 2-3 Wochen ein Gutschein per Post. Tatsächlich erhielt ich diesen auch. Darauf stand: Eine Parisreise für 2 Personen. Übernommen wird: Busfahrt nach Paris Übernachtungen im Doppezimmer Frühstück im Hotel Bus und Mautgebühren sowie deutschsprachige Reisebegleitung vor Ort ich soll jetzt ein Reisedatum wählen und denen zusenden. (Bei einigen Terminen kommt Saisonzuschlag pro Person dazu) Ich bin mir jetzt ziemlich unsicher. Hat jemand Erfahrung? Vll sogar eine gewonnene Parisreise?

Würde mir sehr helfen

...zur Frage

Fotogröße?! 9er , 10er ect..

Was bedeutet 9er , 10er ect.

Was sind davon die Orginalgrößen, also welche Größe ist 9er genau.

Oder welche 10er? usw.

...zur Frage

Aeroflot - Umstieg in Moskau?

Wir wollen von Frankfurt aus mit Aeroflot nach Ho Chi Ming Stadt (Saigon) fliegen. Dazu muss man in Moskau umsteigen. Bei einigen Flügen habe ich gesehen, das die Umsteigezeit bis etwa 20 Stunden beträgt. Ist es einem in dieser Zeit möglich, den Flughafen zu verlassen, und sich Moskau ein wenig anzusehen, oder muss man das alles im Transitbereich absitzen? Und braucht man für diese Zeit schon ein Visum?

...zur Frage

Paris-stadt der lichter

Warum wird paris auch "stadt der lichter" genannt?

...zur Frage

Wann schreibt man besonders oder Besonderes groß oder klein?

"Du bist für mich jemand sehr Besonderes" oder "Für mich bist du sehr besonders"?

...zur Frage

Wieso wird Paris "die Stadt der Liebe" genannt[Erklärung]?

Also ich mache in Deutsch ein Referat über Paris und ich würde gerne von euch ein Erklärung haben wieso eigentlich Paris die Stadt der Liebe ist und wo der Ursprung diesen Spruches/Titel[STadt der Liebe] herkommt.

Danke.:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?