Welche Stadt ist euer Favorit in Niedersachsen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Braunschweig 22%
Andere 22%
Göttingen 17%
Hannover 17%
Hameln 11%
Osnabrück 6%
Emden 6%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Braunschweig

Hallo,

ich wohne zwar in Baden-Württemberg, aber vor ein paar Jahren habe ich mir zwei Wochen Urlaub genommen und habe während dieser Zeit ganz Niedersachsen bereist. Niedersachsen war und ist nämlich mein Lieblingsbundesland. Ich hatte ein günstiges Hotel in Hannover und habe mir dann jeden Tag am Hauptbahnhof von Hannover ein Niedersachsen Ticket gekauft, wodurch ich dann den ganzen Tag Niedersachsen bereisen konnte.

Braunschweig hat mir mit Abstand am Besten gefallen und dort waren die Leute auch besonders freundlich. Ich war zwar schon zuvor Eintracht Braunschweig Fan. Aber der Aufenthalt dort war so toll, dass meine Liebe zu Braunschweig noch viel stärker wurde.

Göttingen fand ich auch recht nett.

Während den zwei Wochen war ich in folgenden Städten: Hannover, Braunschweig, Göttingen, Hildesheim, Hameln, Oldenburg, Osnabrück, Uelzen, Wilhelmshaven, Bremen, Bremerhaven und Hamburg. Mit dem Schiff bin ich sogar nach Helgoland gefahren, obwohl eigentlich Helgoland zu Schleswig-Holstein gehört. Bremen und Hamburg sind zwar eigene Bundesländer, aber mit dem Niedersachsen Ticket konnte man dort auch hinkommen.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Hannover

Hannover - Die grünste Stadt in Deutschland.

Bückeburg finde ich sehr schön. Aber da ich die anderen genannten Städte noch nicht besucht habe, kann ich hier keine Entscheidung treffen.