Welche Stadt ist die schönste Stadt Deutschlands (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Berlin 29%
Dresden 29%
Hamburg 18%
Nürnberg 18%
Frankfurt 6%
Düsseldorf 0%
Hannover 0%

10 Antworten

Berlin

Eigentlich Dresden.

Berlin finde ich aber durch die vielen architektonischen Kontraste (Neu/alt und "ost/west") schöner. Ein gutes Bsp. ist die Karl-Marx-Allee mit ihren Bauten im Stil des Sozialistischen Kassizismus.

Berlin ist einfach unfassbar vielfältig und ist durch das Zusammenwachsen vieler ehemaliger eigenständiger Zentren aus meiner Sicht kaum als eine Stadt zu bewerten. Aber grundsätzlich toll, na klar!

0

Meinst du damit die Plattenbauten?

0
Hamburg

Dort sind einige nette Orte, die ich gerne mag. Hab 6 1/2 Jahre dort gewohnt.

Keine der oben genannten: Münster, Freiburg und Heidelberg sind wunderschön.

Ich weiß nicht ob du lesen kannst

0

Ja, alles schöne Städte. Aber z. T. auch touristisch sehr ausgeschlachtet.

0

:) guck in meinen Profil nach, ich hab mehrere Umfragen gemacht und das waren die besten Städte

0
@einMenschlul

Hihi, genau diese Fragen habe ich vor ein paar Wochen auch gestellt und ganz andere Antworten bekommen, da ich die Städte nach Größe und nicht nach Lage sortiert habe, da Leute dazu tendieren, ihren Wohnort als schönste Stadt anzugeben und in Berlin wohnen nun mal mehr Menschen als in Erfurt 😊

Geht man nach Regionen, gab es dazu auch schon mal ne Umfrage. Hier das Ergebnis:

Norddeutschland: Hamburg, Münster, Oldenburg

Westdeutschland: Düsseldorf, Mainz, Darmstadt

Ostdeutschland: Dresden, Erfurt, Potsdam

Süddeutschland: München, Freiburg, Heidelberg

0
Hamburg

also ich vermiss da ne ganze Mneg Städte die mehr zu bieten haben.
Aber bei der Auswahl wärs wohl HH

Würde halt alles abgestimmt :) Durch sehr viele Umfragen (siehe Profil)

0

Frankfurt ist drinnen, aber nicht Münchem :D. Alles klar.

Das ist das Finaleeeee

0

Ja , weil die Städte alle durch Umfragen (siehe Profil) ausgewählt wurden.

0

Was möchtest Du wissen?