Welche Stadt ist die größte und berühmteste Autostadt in Deutschland?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Ausland ist Sindelfingen ein Begriff und das um so mehr als die Formel 1 diesen Namen eindrücklich unter Beweis stellt.

Wolfsburg ist eine Retortenstadt ohne Tradition, denn sie wurde erst nach dem WK II von KdF-Stadt in Wolfsburg umbenannt.

Wolfsburg wird lediglich mit VW in Verbindung gebracht. Jetzt auch mit Fußball.

München - BMW
Wolfsburg - VW ^^

Eisenach - EMW --- heute heißt es BMW 

Zwickau - Horch ---> in Audi umbenannt

0

Wolfsburg, Autostadt

Wolfsburg würde ich mal sagen :D