Welche Stadt in Schweden könnt ihr entfehlen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Von den grossen Städten sind natürlich Stockholm und Göteborg immer einen Besuch wert.

Aber ich bin vor allem für die kleineren Städte, von denen so manche eine echte Perle ist. Besonders zu erwähnen wären hier für mich: Arvika und Sunne (beide in Värmland, nahe Norwegen), Mora (in Dalarna am Siljansee, dem vielleicht schönsten See Schwedens).

Nicht persönlich bekannt, aber vom Hörensagen von Bekannten empfohlen werden auch z.B. Kalmar (an der Ostküste gegenüber der Insel Öland) oder Norrköping, teils auch Örebro oder natürlich auch Mariestad (am Ostufer des Vändernsees).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stockholm, Karlskrona, Göteborg oder Örebro fand ich alle sehr schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall die Haupstadt aber auch Seen wie der Skagern, war an beiden Orten schon selber :) Die Natur dort ist einfach toll!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist "entfehlen" - befürworten oder ablehnen? Und worum solle es gehen? Als Wohnort, für Urlaub, als Arbeitsort?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HelenSuna
25.05.2016, 06:03

Wohnort

0

Vor allem Stockholm und Malmö, wobei ich die Landschaft in Schweden auch beeindruckend finde! 

lg Max

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarthMario72
24.05.2016, 17:34

Malmö, ernsthaft? Ich fand Malmö eher bescheiden, vorsichtig ausgedrückt.

1

Malmö hat ein paar sehr schöne ecken und ist daher sehr empfehlenswert :)

Schönen Urlaub (?) :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HelenSuna
24.05.2016, 17:31

ne Wohnort

0
Kommentar von DarthMario72
25.05.2016, 10:53

Malmö, ernsthaft? Ich kenne schon einige Städte in Schweden, und für mich war Malmö die mit Abstand hässlichste... Außer den Turning Torso hat die Stadt doch praktisch nichts zu bieten...

0
Kommentar von ewolfe
25.05.2016, 19:58

Liegt ja im Auge des Betrachters DarthMario72 ;)

0

Was möchtest Du wissen?