Welche Stadt in Schweden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde Malmö bevorzugen. Die Stadt hat sich in den letzten 15 Jahren deutlich von ihrem Schmuddel-Image einer sterbenden Werftindustrie gelöst und sich mittlerweile auch zum beliebten Standort zukunftsträchtiger Branchen entwickelt. Sowie überhaupt die gesamte Öresundregion um Kopenhagen und Malmö eine der am stärksten wachsenden Wirtschaftsregionen im Ostseeraum ist. Soviel zu den Wahrscheinlichkeiten in Bezug auf ein Praktikum. 

Die Stadt ist multikulturell, mit einer Menge angesagter Locations. Ja, der Anteil Einwanderer ist schon seit vielen Jahren sehr hoch und ja, es gibt Stadtbezirke, die man besser meiden sollte (aber die gibt es in deutschen Großstädten auch).

Skateraktivitäten gibt es z.B, im supermodernen Stadtteil Västra Hamnen mit einer der besten Anlagen in Europa http://www.guidebook-sweden.com/de/reisefuehrer/reiseziel/stapelbaeddsparken-skate-und-kletterpark-in-malmoe

Und ein Hotspot für Surfer, hier hauptsächlich Kiter liegt an einem Strand im kleinen Nachbarort Lomma http://www.guidebook-sweden.com/de/reisefuehrer/reiseziel/badplatsen-habo-ljungs-camping-sandstrand-bei-lomma

Aus diesen 3 Städten für mich klar: Göteborg. Wind hast du dort auch fast immer. Elegant musst du sicher nicht sein - ist eine sehr "bodenständige" Stadt. Ich weiss nicht, ob du nur in der Ebene dein Skateboard verwenden willst - Göteborg ist auf jeden Fall die Stadt mit den meisten Hügeln, fallst du also auch mal ein Longboard auspacken willst...

Stockholm ist klar die "hochnäsigste" Stadt Schwedens. Aber natürlich trotzdem immer noch eine schöne Stadt :-)

Malmö ist für mich die "hässlichste" dieser 3 Städte - und auch die mit den grössten Ausländerproblemen.

Båstad, Visby und die Insel Öland sind die Skater- und Surferhotspots in Schweden.
Allerdings solltest du überlegen, was dir wichtiger ist - deine Freizeit oder ein vernünftiger Praktikumsplatz.

War leider noch nie in Schweden und habe sich nicht viel Ahnung aber versuch es doch mal in irgendwelchen Foren über Schweden oder schreibe jemanden an, der in Schweden lebt (auch über Internet ausfindig machen)

Was möchtest Du wissen?