Welche Stadt in Europa?

5 Antworten

Rom. Über die Jahre haben die Römer dort so einige Artefakte zusammengetragen (zig Obelisken aus Ägypten, griechische Statuen...) Für jeden, der sich für Kunst interessiert, äußerst empfehlenswert. Speziell das Vatikan-Museum. Man kriegt immer gut zu essen, günstige Unterkünfte sind auch nicht unauffindbar, die Stadt ist überschaubar und gut zu Fuß zu durchqueren, aber auch der Nahtransport ist mit Wochenticket z.B. sehr günstig und praktisch. Ich war mal im Oktober schon dort, da konnte man sogar noch im Meer baden. Bars und so weiter kommt natürlich auch nicht zu kurz, wer sowas gerne macht. Nur den Geldbeutel sollte man gut im Blick behalten.

Nicht im Hochsommer zu empfehlen, dann kommst du um vor Hitze.

1

Hallo Turkishboy2000,

in welche Kategorie Städtetrip soll das ganze denn gehen?

Kostengünstig sind zum Einen der Klassiker Prag, der auch von vielen Junggesellen angepeilt wird, aber auch reichlich Kultur bietet und zum Anderen Riga, wo derzeit die Flüge extrem günstig sind und die Verpflegung dort generell auch. Für mehr Kultur empfehle ich Riga und für mehr Feiern Prag. :)

Budapest finde ich sehr schön.

Es gibt gute Plätze wo man die ganze Stadt von oben sieht, und eine Schiffsfahrt an der Donau in der Nacht ist such sehr schön!

Und es ist eine angemessen "billige Stadt"

Trip nach Prag?

Hey! Ich plane gerade unseren Städtetrip nach Prag und wollte fragen, welche Sehenswürdigkeiten ihr empfehlen könnt und ob ihr vielleicht ein günstiges Hotel/Hostel in Zentrumsnähe kennt. Habe bisher nur das A&o Hostel gefunden, was etwas günstiger ist, das liegt allerdings 7km außerhalb, darum auch die Frage, ob sich jemand mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in Prag auskennt. :)

...zur Frage

Städtetrip von Köln aus - schöne Städte 3-4h / 300-400km Umkreis?

N'Abend! Wir möchten über Silvester über ein paar Tage in eine andere Stadt fahren. Leider ist unser Ursprungsziel ausgebucht, deshalb: Habt ihr irgendwelche Ideen zu SCHÖNE STÄDTE im Umkreis von 3-4H VON KÖLN?

Beispiele: alle Städte in den Niederlanden/Belgien/Luxemburg, Frankreich östlich von Paris und natürlich auch Deutschland.

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Ich fliege am Wochenende zusammen mit Freunden nach Budapest. Hat jemand noch gute Bar tips? Oder besondere nicht offensichtliche touri Orte die man sehen muss?

Ne Stadtrundfahrt und Besuch des Burgpalastes und Fischerbastei ist geplant und auf die magareteninsel wollen wir auch. Fehlt noch was? Habt ihr Tipps für abends?

Dankeschön ♥️

...zur Frage

Städtetrip in welche Europäische Stadt?

Hi Leute,

Ich und ein paar Kollegen (alle Mänlich im besten alter (um die 20)) haben vor nächstens einmal einen Städtetrip zu machen. Wir kommen aus der Schweiz und suchen eine Stadt die einigermassen Günstig und gross ist. Da wir alle im besten Alter sind dürfen halt Alkohol und Clubs nicht fehlen. Auch an Frauen (nein keine Nutten) sind wir sehr interressiert. Meine Frage ist nun also, wo lohnt es sich als Gruppe 20 Jähriger Männer hinzugehen, wo MANN richtig gut Party machen kann uns die Frauen möglichst auch nicht allzu spiessig sind.

Viel dank jetzt schon für eure tollen antworten

...zur Frage

Warum ist die Bevölkerungsdichte in asiatischen Ländern so riesig?

Warum ist die Bevölkerungsdichte in asiatischen Ländern so riesig?

China, Japan, Taiwan, Südkorea, usw. Jede noch so kleine Stadt dort, ist durch die enorm hohe Bevölkerungsdichte zu einer riesigen Metropol-Region ausgewuchert.

Wenn ich mir da Europa angucke, sind da meist nur die Hauptstädte, oder international-bekannte Städte so hoch mit der Bevölkerungsdichte.

In China, hätte ich vielleicht eine plausible Erklärung: Im Gegensatz zu Europa, werden zuerst riesige Wohnhäuser, Wohnblöcke usw. gebaut, egal wie niedrig die Nachfrage zuvor war, denn sie wissen, dass die Nachfrage steigen wird, also sehr zukunftsorientiert. In Europa wird erst ein Wohnhaus gebaut, wenn die Nachfrage steigt, vorher nicht, weniger zukunftsorientiert.

Aber bei den anderen asiatischen Staaten, fällt mir kein Grund dazu ein.

...zur Frage

Welches ist die schönste Stadt in Europa für eine Städte Reise und Warum?

Ich plane gerade eine Städte Reise, bin aber noch unentschlossen in welche Stadt es gehen sollte. Habt ihr mit einer Stadt gute Erfahrungen gemacht und könnt Sie mir empfehlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?