Welche Stadt in Deutschland ist eure Lieblingsstadt?

13 Antworten

Ganz schwer zu sagen. Ich habe meistens mehrere Lieblinge.

Bei den Städten gehört Marburg jedenfalls ganz sicher zu meinen Lieblings-Städten. Die Altstadt ist einfach sehr, sehr ansehnlich. Und die Menschen sind dort in der Vielzahl ziemlich auffallend freundlich.

Weitere Lieblingsstädte sind z.B. auch Fulda, Regensburg, Paderborn und Mainz. Dort gibt es einfach großartige Sehenswürdigkeiten.

Aber es gibt auch unwahrscheinlich tolle Gemeinden und Dörfer in Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich glaube kaum, dass ich mich da auf eine festlegen kann. Es gibt viele schöne Städte, in denen ich war.

Tampere in Finnland, Örebro in Schweden, Shrewsbury in England, Bologna in Italien, Freiberg oder Dresden in Sachsen, Bamberg im Frankenland, Dreieich in Hessen, Freiburg im Breisgau, Xanten in NRW...

Und man merkt an der Auswahl, dass ich kein Fan von Millionenstädten bin.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Beruf – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Ja da kann ich mich anschließen. Ich bin auch kein Fan von Metropolen

0

Dresden. Hab wirklich viele deutsche Großstädte gesehen (und in einigen auch gewohnt), aber keine konnte Dresden das Wasser reichen.

Diese Kombination aus historischer Altstadt und Moderne, extrem viel Trubel und trotzdem überall Oasen der Ruhe, dazu ein perfekt ausgebauter Nahverkehr.

Tja Leute ich bedanke mich herzlich für eure Teilnahme und eure Reiseinspirationen!

Diesmal sage ich euch meine Lieblingsstädte. Diese liegen größtenteils in NRW: Soest, Lippstadt, Detmold, Lemgo. Sie haben historische, romantische und wundervolle Altstädte in der Nähe von Kurorten/ Erholungsorten. Münster ist auch eine tolle Fahrradstadt mit Flair. Dazu noch zwei Städte in Hessen: Nämlich Marburg und Wetzlar. Auch sehr schön mit wundervollen Altstädten. Und natürlich in Baden-Württemberg das schöne Freiburg im Breisgau mit seinem mildem Klima, der schönen Altstadt, Naturnähe und nah von der Französischen Grenze entfernt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hamburg, Rothenburg ob der Tauber, Bernkastel-Kues, Oberstdorf, Dettelbach, Lindau, Wangen im Allgäu, Füssen

Was möchtest Du wissen?