Welche Stadt in Amerika eignet sich für einen Schüleraustausch ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Portland/ Oregon kann ich auch empfehlen. Mein Sohn war dort, und sehr begeistert. Nachteil: 9Std. Zeitunterschied lässt praktisch keine guten Telefonate zu.

Ich finde Chicago hat was du möchtest. Die Stadt ist eine Metropole, hat Museen am Wasser, einen Sportpark am Wasser, Strand und Shopping. Chicago liegt am Lake Michigan und hat daher viel Wassersport und Natur (boating etc.) zu bieten. Sehr gute S-Bahn (loop) Verbindung und hat Geschichte.

Vielleicht was für dich.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hallowgd
19.02.2016, 15:35

super vielen vielen Dank!!

0

Hi hallowgd,

Also weder stimmt es, dass zum Beispiel die Natur von New York getrennt wäre (ich bin in 30 Minuten am Atlantischen Ozean oder in Upstate New York), noch macht es Sinn sich über die Regionenwahl einen Ort auszusuchen, in den man dann doch nicht kommt. Denn du kannst immer nur einen Staat wählen und die sind bekanntlich groß, sehr groß sogar.

Das kostet nur extra viel Geld. Gastfamilien, die dich gratis! aufnehmen wohnen nunmal nicht in den Citys, wo Wohnraum knapp und teuer ist, sondern in eher ländlicheren Gegenden oder in kleinen und mittleren Städten.

Wenn du nun in eine bestimmte Gegend möchtest, schränkst du deine Auswahlkriterien ungemein ein, d.h. unter Umständen wartest du sehr viel länger auf deine Gastfamilie, als Schüler, die keine bestimmte Region angegeben haben.

Das wichtigste am Auslandsjahr bist du selbst, deine Einstellung, deine Gastfamilie und deine Highschool.  Die Gegend ist für diese tolle Erfahrung nicht ausschlaggebend. Viele Gasteltern reisen mit ihren Schülern auch gerne in die nächsten größeren Städte und machen tolle Ausflüge.

Portland/Oregon. Meine Nichte war dort. Natur quasi in Griffnähe.

Kommentar von hallowgd
17.02.2016, 14:03

danke!Und wie sieht es mit der Stadt aus? :)

0
Kommentar von hallowgd
06.03.2016, 19:55

0

Was möchtest Du wissen?