Welche Stadt hat mehr Einwohner beziehungsweise ist größer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

laut Wikipedia hatte Peking im März 2016 21.500.000 Einwohner. Dies bedeutet, dass auf einem Quadratkilometer 1.279,2 Einwohner leben.

Tokio hat nur 9.644.079 Einwohner (Stand 01. Oktober 2019). Auf einem Quadratkilometer leben 1.505,4 Einwohner. Die Metropolregion von Tokio hat 37.555.000 Einwohner.

Alles Gute und ein schönes Wochenende!

Die Stadt selbst oder der Ballungsraum?

Letzteres umfasst die Städte und Orte, die zum festgelegten Ballungsraum auch mit zusammen & nicht nur das Zentrum selbst

  • Peking: ca 21,5 Millionen Einwohner (Platz 1)
  • Tokyo: ca 10 Millionen Einwohner (Platz 2)

Beim Ballungsraum hat Tokyo weltweit die Nase vorn. Knapp 39 Millionen Einwohner

Peking über 20Mio Einwohner

Tokio ca. 10Mio Einwohmer

Peking hat deutlich mehr Einwohner.

Gruss aus Peking.

Das sind genau zwei Klicks bei Wikipedia …