Welche Stadt empfiehlt ihr mir für meinen nächsten Urlaub in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was ist Dir denn wichtig, wofür interessierst Du Dich?

Kultur oder Remmidemmi?

Eher moderne Architektur oder lieber Fachwerk?

Eher am Meer, plattes Land oder Berge in Sicht?

Wie viel Zeit willst Du dort verbringen? Goslar z.B. ist schön, aber in 2 Tagen auch "erschlagen", in Berlin, Hamburg oder München hast Du auch nach 3 Wochen noch nicht alles gesehen.

Ein paar Ideen (große wie kleine Städte dabei, die Reihenfolge ist keine Wertung):

Stralsund, Wismar, Hamburg, Lüneburg, Goslar, Erfurt, Weimar, Limburg a.d. Lahn, Trier, Worms, Bamberg, Coburg, Bayreuth, Nürnberg, München

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An Berlin kommt man einfach nicht vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

München ist auch eine wirklich tolle Stadt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dresden, Flensburg oder Hamburg. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin Österreicher und sage Hamburg. Ich habe mich irgendwie in diese Stadt verliebt :) .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hamburg auf jeden Fall!!!

Auch schön sind München und Nürnberg. Etwas kleiner aber dafür sehr schön auch Bamberg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?