welche Stadt Australiens liegt zwar fast im Outback und trotzdem noch relativ nah am Meer?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Broken Hill, Zentrum der Welt.Beginn des Outback!Sehr nah die Geisterstadt Silverton. Weniger als ein Tag per Bus bis Sydney (ca 1100 km) oder Adelaide (ca 500 km)oder Melbourne. Null Krokodile, aber reichlich Schlangen. Wasserloch ist bestimmt auch irgendwo. Oder White Cliffs, auch toll. Soooooo Kaff! Hab da mal Silvester "gefeiert".

DolphinFriend 11.10.2010, 16:26

broken hill finde ich am besten. die anderen(also adelaide und melborne) sind mir eeeetwas zu groß. und white cliffs ist echt ein kaff. das sieht man ja kaum!

0
Lakenfeld 18.10.2010, 21:31
@DolphinFriend

ich meinte auch nicht Adelaide und Melbourne als Vorschlags-Orte sondern als "Großstadt in der Nähe von Broken Hill!"...da kann man schon mal fürs Wochenende zum Shoppen hin! Danke für den Stern, ich habe übrigens mal ein paar Wochen in Broken Hill gewohnt. Und oh ja, da gibt es REICHLICH Geschichtenmaterial...allein der Outback-Postbote wäre ein Buch wert....

0
DolphinFriend 11.02.2011, 15:39
@Lakenfeld

XD Tja ich würde gern mal nach australien, aber leider etwas teuer:P außerdem bin ich leider noch minderjährig und keiner meiner Eltern will mit-.-

0

outback und meer schließen eigentlich einander aus.

es gibt eine stadt in der nähe von brisbane, die im outback liegt: CHARLEVILLE. vielleicht kommt die infrage ?

Lachlan 09.10.2010, 22:22

wiki sagt dazu:

Charleville ist eine Stadt im Süden Queenslands.

Sie befindet sich im Südwesten des Bundesstaates Queensland, Australien 758 km westlich von der Bundeshauptstadt Brisbane. Charleville ist mit 3550 Einwohnern die größte Stadt des Verwaltungsbezirks Murweh Shire und dessen Hauptstadt, welcher 43.905 km² verwaltet. Charleville liegt an den Ufern des Warrego River, an dem der Warrego Highway endet.

Und findest Du dann Kroks und das Meer, wenn Du schon im Landesinneren bist?

0

Eine Karte von Australien könnte Dir für das gesamte Buch sehr hilfreich sein.

DolphinFriend 11.10.2010, 16:11

ich hab eine. (außerdem gibts noch Google Maps..)

0

Schlangen, Krokodile, Outback, Meer, Kaff = Darwin

Wenn Du ein Buch schreiben willst, solltest Du aber auch richtig recherchieren und dafür empfehle ich Dir diese Seite:

www.australia.com/index.aspx

Bevor Du nichts wirklich über das Land weist, solltest Du auch nicht über das Land schreiben.

Lese doch mal das Buch "Frühstück mit Kängurus" von Bill Bryson. Da bekommst Du einen gúten Eindruck über Australien und kannst außerdem noch lernen, wie man ein Buch schreibt.

sydney oder canberra

Lachlan 09.10.2010, 22:19

Da wird nach einem Kaff gefragt! ;D Und Krokodile gibts in Sydney auch nur im Toronga Zoo.

0

Was möchtest Du wissen?