Welche Stadt auf der Welt hat die größte Fläche?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chongqing in China flächenmässig

soll so groß wie österreich sein hab ich gelesen

0

Bezieht man sich nur auf die wirklich städtischen Gebiete, steht statt Chongqing wieder Tokio vorne: Der Stadtkern ist 2200 Quadratkilometer groß. New York dagegen führt mit 17 000 Quadratkilometern die Liste der Ballungsräume an.

Quelle: http://www.wissenschaft-online.de/artikel/871878

Nach der Fläche nach würd ich auf Los Angeles tippen!