Welche Staatsform und welches Regierungssystem hatte Indien vor 1947?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis 1947 gab es "Indien" nicht. Es gab die britische Kronkolonie "Indien"; die etwa 1/3 der Gesamtfläches des heutigen Landes umfasste und ansonsten haufenweise halbfeudale Fürstentümer, die als Protektorate mehr oder minder der britischen Kolonialherrschaft unterstanden. Seit Victoria führten die britischen Könige zusätzlich den Titel eines Kaisers von Indien, somit war Indien in Form eines Haufen von Vasallenstaaten auch indirekt an den britischen konstitutionalismus gebunden.

Bis 1947 eine Monarchie.
Tipp: Google nutzen, ist ganz leicht!

Das weiß ich auch, aber welche Monarchie? Und was für ein Regierungssystem?

0

Das sogenannte „Westminster-System“. Bitte lies den Wikipedia-Artikel unter „Geschichte“. Soviel vorab: Indien war als Kolonie Teil des Bristischen Empires.

0
@eventhelfer

Das ging aber nur bis 1935, ich meine danach. Wikipedia-Artikel unter Geschichte Indiens oder wo? Und das es eine Kolonie des British Empires war, weiß ich auch. Aber kannst du mir sagen, wie man diese freien Felder ausfüllen könnte?

Regierungssystem: ?

Staatsform: ?

Danke schon mal im Voraus.

0
@eventhelfer

Das ging aber nur bis 1935, ich meine danach. Also da steht, es war eine parlamentarische Republik, also Demokratie. Aber das genau war Indien ja nicht, Indiens Regierung wurde ja vom British Empire gesteuert, und du sagst ja, es war eine Monarchie. Wikipedia-Artikel unter Geschichte Indiens oder wo? Und das es eine Kolonie des British Empires war, weiß ich auch. Aber kannst du mir sagen, wie man diese freien Felder ausfüllen könnte?

Regierungssystem: ?

Staatsform: ?

Danke schon mal im Voraus.

0

Kolonie

Das ist aber keine Staatsform oder Regierung.

0
@Reaperrus

Aber sicher doch. Indien wurde von einer europäischen Kolonialmacht regiert und verwaltet. Es hatte keine eigene Regierung.

0

gandhi: unabhängigkeit indiens

wenn gandhi 1942 die unabhängikeit forderte, wiso wurde indien dann erst 1947 unabhängig?

...zur Frage

2 Fragen zu Staatsform, Herrschaftsform und Regierungssystem

Hey Community.

Beide Fragen drehen sich um folgende URL: http://de.wikipedia.org/wiki/Politisches_System

Frage 1:

Für Schweden steht folgendes bei Wikipedia:
Staatsform: konstitutionelle Monarchie (Erbmonarchie)
Herrschaftsform: parlamentarische Monarchie
Regierungssystem: parlamentarisches Regierungssystem

Konstitutionelle Monarchie bedeutet, dass es ein Monarch herrscht, dessen Macht durch eine Verfassung begrenzt wird, aber nicht durch das Parlament. Herrschaftsform "Parlamentarische Monarchie" bedeutet, dass der Monarch der Chef der Exekutive ist, das Parlament die Legislative. "Parlamentarisches Regierungssystem" bedeutet, dass das Parlament im Mittelpunkt der Staatsgewalt steht. So weit ist alles klar und jetzt kommt mein Problem. Wie kann das Parlament im Mittelpunkt der Staatsgewalt stehen, wenn der König doch die Exekutive ist?

Frage 2:

Beschäftigt sich mit der Ordnung der 3 Strukturen bezogen auf das deutsche Kaiserreich und die Weimarer Verfassung.

Kaiserreich:
Staatsform: Konstitutionelle Monarchie
Herrschaftsform: Parlamentarische Monarchie
Regierungssystem: semipräsidentiell

Weimarer Republik
Staatsform: Republik
Herrschaftsform: parlamentarische Demokratie
Regierungssystem: semipräsidentiell

Habt ihr andere Vorschläge als diese Anordnung?

Vielen dank im voraus.

...zur Frage

welche staatsform hatte die ddr?

welche staatsform hatte die ddr ???

...zur Frage

Warum leben viele Inder in England?

Ich weiß, dass es was mit der britischen Kolonie in Indien zu tun hat...aber Indien wurde doch 1947 unabhängig von England....Warum sind sie dann nach UK ausgewandert?

...zur Frage

Was bedeutet als Staatsform ''Parlamentarisches Regierungssystem'' ist das Demokratie?

Hallo, die Frage steht oben, vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?