Welche Staatsform und welches Regierungssystem hatte Indien vor 1947?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis 1947 gab es "Indien" nicht. Es gab die britische Kronkolonie "Indien"; die etwa 1/3 der Gesamtfläches des heutigen Landes umfasste und ansonsten haufenweise halbfeudale Fürstentümer, die als Protektorate mehr oder minder der britischen Kolonialherrschaft unterstanden. Seit Victoria führten die britischen Könige zusätzlich den Titel eines Kaisers von Indien, somit war Indien in Form eines Haufen von Vasallenstaaten auch indirekt an den britischen konstitutionalismus gebunden.

Konstitionelle Monarchie

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik

Bis 1947 eine Monarchie.
Tipp: Google nutzen, ist ganz leicht!

Das weiß ich auch, aber welche Monarchie? Und was für ein Regierungssystem?

0

Das sogenannte „Westminster-System“. Bitte lies den Wikipedia-Artikel unter „Geschichte“. Soviel vorab: Indien war als Kolonie Teil des Bristischen Empires.

0
@eventhelfer

Das ging aber nur bis 1935, ich meine danach. Wikipedia-Artikel unter Geschichte Indiens oder wo? Und das es eine Kolonie des British Empires war, weiß ich auch. Aber kannst du mir sagen, wie man diese freien Felder ausfüllen könnte?

Regierungssystem: ?

Staatsform: ?

Danke schon mal im Voraus.

0
@eventhelfer

Das ging aber nur bis 1935, ich meine danach. Also da steht, es war eine parlamentarische Republik, also Demokratie. Aber das genau war Indien ja nicht, Indiens Regierung wurde ja vom British Empire gesteuert, und du sagst ja, es war eine Monarchie. Wikipedia-Artikel unter Geschichte Indiens oder wo? Und das es eine Kolonie des British Empires war, weiß ich auch. Aber kannst du mir sagen, wie man diese freien Felder ausfüllen könnte?

Regierungssystem: ?

Staatsform: ?

Danke schon mal im Voraus.

0

Konstitionelle Monarchie

0

Kolonie

Das ist aber keine Staatsform oder Regierung.

0
@Reaperrus

Aber sicher doch. Indien wurde von einer europäischen Kolonialmacht regiert und verwaltet. Es hatte keine eigene Regierung.

0

Was möchtest Du wissen?