Welche Staatsform mögt ihr mehr?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Demokratie 65%
Monarchie 35%

9 Antworten

Demokratie

Ob wir eine parlamentarische Demokratie oder eine konstitutionelle Monarchie haben, ist mir gleich, solange der König/Kaiser keine Sonderrechte hat.

Eine absolute Monarchie ist jedoch einfach eine Diktatur.

Demokratie

Natürlich die Demokratie.

Allerdings, wenn man so beim Friseur sitzt, dann bietet die Monarchie doch mehr Glamour. DAgegen ist halt ein demokratisch gewählter Bundespräsidenet langweilig.

Allerdings bei einer absoluten Monarchie wäre auch das wiederum langweilig, weil die saftigen Geschichten rund um Megan und Harry ja gar nicht erscheinen dürften.

Demokratie

Absolute Monarchie kann man mit Diktatur gleichsetzen also alkein Herschsft und ist daher sehr sehr schlecht

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin ein sehr wissens hungriger Mensch der

Eig is die Regierungsform gar nich so wichtig.

Es is eher die Frage wer herrscht.

Ein Monarch wäre nich schlimm, wenn er gerecht und weise handelt, aber genauso dumm kann dasselbe sein wenn die Güter schlecht aufgeteilt werden.

Demokratie

Demokratie, auch wenn man behauptet, dass parlamentarische oder konstitutionelle Monarchien angeblich besser funktionieren würden.

Ich brauche keinen Kaiser, unser derzeitiger Bundespräsident Dr. Frank-Walter Steinmeier macht seinen Job hervorragend und ich bin froh in einer Demokratie zu leben, gerade als Mitglied mehrerer Minderheitengruppen.

Was möchtest Du wissen?