Welche Staatsform hatte Südvietnam nach der Teilung 1954?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

1954-1955 Kaiserreich unter Kaiser Bao Dai. Es sollten aber 1956 Wahlen stattfinden was zur Gründung einer zumindest konstitutionellen Monarchie wie in GB führen würde oder Republik. 1955 putschte sich aber Ngo Dinh Diem(nicht ohne Hilfe der CIA) an die Macht und rief die Republik aus. Faktisch war es eine von USA kontrollierte Militärdikattur bis 1975 nach dem Vietnamkrieg Süden und Norden vereint wurden.

Ich denke mal, daß bei Wiki sicher mehr steht, als nur dieses Wort.

So ein Schmarn .Vietnam ist Kommunistisch. und auch das Staatssystem ist so gegliedert.Das hast du garantiert nicht von Wikipedia.

aptem 18.03.2012, 17:36

Hast Du die Frage gelesen?

0

Sozialistische Republic.Fuer weitere Fragen schau mal unter dem Link www.google.de

perry012 18.03.2012, 10:14

Vietnam ist ein Einparteienstaat, in welchem die Kommunistische Partei Vietnams die Einheitspartei darstellt und somit das Monopol auf die Macht innehat.

Das steht unter Wikipe.

0
aptem 18.03.2012, 17:42
@perry012

Fragen sollte man lesen bevor man antwortet.

0

Was möchtest Du wissen?