Welche Staatsbürgerschaft ist "am meisten wert"?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als EU citizen kannst du überall in der EU leben und arbeiten. Außerdem kannst du in sehr viele Länder ohne Visum reisen. Vor kurzem wurde veröffentlicht, dass der deutsche Pass der "mächtigste" der Welt ist. Mit ihm kannst du in die meisten Länder visumfrei einreisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider stimmt es, dass einige klamme EU Staaten sagen wir mal die Einbürgerung sehr erleichtern, wenn die Person eine hohe Summe zahlt und/oder verspricht, in naher Zukunft einen hohen Betrag zu finanzieren, um z. B. Arbeitsplätze zu schaffen. Darüber kann man sich natürlich aufregen.

Mit einem Pass eines EU Staates stehen natürlich die Wege in alle EU Staaten auf und auch Nicht EU Staaten erleichtern die  Einreise und Visabestimmungen für EU Bürger.

Da eben Visaabkommen wie mit den USA eben nicht auf ein einzigen EU Staat beschränkt ist, kann man nicht sagen, der von Zypern ist mächtiger als der deutsche. So ein Visaabkommen gilt dann für alle EU Staaten/Bürger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leoll
10.03.2016, 17:01

Stimmt nicht ganz. Mit einem zypriotischen Pass brauchst du sowohl in Australien als auch den USA ein Visum bei der Einreise, mit dem deutschen Pass nicht.

0

Wo und wann hast Du was gelesen.....?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jewi14
10.03.2016, 16:57

Während der Euro und Finanzkrise war es leider "Mode", dass EU Staaten gegen Inventionen im Land Einbürgerungen erleichtert haben.

0

Was möchtest Du wissen?