Welche Staatsbürgerschaft hat man wenn man in der Antarktis wohnt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dort "wohnt" niemand, denn es gibt dort nur Forschungsstationen verschiedener Staaten, in denen sich die Forscher nur kurzzeitig aufhalten. Und dort gilt jeweils die Staatsangehörigkeit, die man mitbringt. So leben z.B. in der deutschen Neumeyer-Station außer deutschen Staatsangehörigen z.B. auch Briten, Schweizer, US-Amerikaner. Jeder hat seinen eigenen Paß. In der Antarktis gibt es übrigens keine Staaten sondern "nur" Anspruchsgebiete, z.B. Argentiniens, Norwegens, Großbritanniens u.a., deren Grenzziehung z.T. umstritten ist.

Deine eigene! Wenn ich nach Frankreich ziehen würde, bliebe ich ja trotzdem Deutscher. Und wenn ich eine Kuh in einen Schweinestall bringe, bleibt sie dennoch Kuh und wird kein Schwein. Und ein Kuckuck bleibt ein Kuckuck, auch im Nest eines anderen Vogels.

Mit doppelte Staatsbürgerschaft Bundeskanzler werden?

Eine Voraussetzung um Bundeskanzler zu werden ist die deutsche Staatsbürgerschaft zu besitzen. Wie sieht es aber mit doppelter Staatsangehörigkeit aus? Könnte Gündogan (Deutsch Türke) theoretisch somit Kanzler werden? Finde dazu nichts.

...zur Frage

was brauche ich für unterlagen für die deutsche Staatsangehörigkeit/Staatsbürgerschaft?

...zur Frage

doppelte Staatsbürgerschaft erlaubt in manchen Fällen?

Ich habe eine Frage zur Doppelten Staatsbürgerschaft, es kann einem doch nicht die Deutsche Staatsbürgerschaft entzogen werden bei vorhandener US Staatsbürgerschaft, wenn diese ja ab der Geburt besteht oder?

1) Die Staatsangehörigkeit geht verloren

1.

durch Entlassung (§§ 18 bis 24),

2.

durch den Erwerb einer ausländischen Staatsangehörigkeit (§ 25),

3.

durch Verzicht (§ 26),

4.

durch Annahme als Kind durch einen Ausländer (§ 27),

5.

durch Eintritt in die Streitkräfte oder einen vergleichbaren bewaffneten Verband eines ausländischen Staates (§ 28),

6.

durch Erklärung (§ 29) oder

7.

durch Rücknahme eines rechtswidrigen Verwaltungsaktes (§ 35).

Die Amerikanische Staatsbürgerschaft habe ich ab der Geburt, so steht es auch auf meiner Consular report of birth abroad drauf. Ich habe nur den Reisepass beantragt und sowohl auch bekommen da die Staatsbürgerschaft seit dem Zeitpunkt der Geburt vorhanden ist, sowie die Deutsche. Meine Frage ist wirklich, ist es gesetzlich erlaubt die zwei Pässe somit zuhaben?

...zur Frage

Doppelte Staatsangehörigkeit?

Hallo, ich bin russisch-marokkanischer Herkunft und geboren in Russland, lebe jedoch seit 12 Jahren mit meinen Eltern in Deutschland und besuche die Schule. Ich will unter keinen Umständen meine Russische Staatsangehörigkeit ablegen, wäre es möglich eine Doppelte Staatsbürgerschaft zu bekommen? Oder ist das in meinem Fall nicht möglich?

...zur Frage

Doppelte Staatsbürgerschaft möglich hm?

Ich wurde in Deutschland geboren und mein Vater ist deutsch und meine Mutter ist kolumbianerin. Kann ich die Kolumbianische Staatsangehörigkeit annehmen und eine doppelte Staatsangehörigkeit beantragen ?

...zur Frage

Doppelte Staatsbürgerschaft? Unter 18?

Hallo

Ich habe eine Frage zum Thema doppelte Staatsbürgerschaft. Kann ich diese auch beantragen wenn ich unter 18 von ? Ich wurde in Deutschland geboren und habe zurzeit die italienische Staatsangehörigkeit , da mein Vater Italiener ist . Meine Mutter hat die bosnische Staatsangehörigkeit. Ich hätte gerne die deutsche und die italienische Staatsangehörigkeit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?