Welche Staatsbürgerschaft hat man wenn man in der Antarktis wohnt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dort "wohnt" niemand, denn es gibt dort nur Forschungsstationen verschiedener Staaten, in denen sich die Forscher nur kurzzeitig aufhalten. Und dort gilt jeweils die Staatsangehörigkeit, die man mitbringt. So leben z.B. in der deutschen Neumeyer-Station außer deutschen Staatsangehörigen z.B. auch Briten, Schweizer, US-Amerikaner. Jeder hat seinen eigenen Paß. In der Antarktis gibt es übrigens keine Staaten sondern "nur" Anspruchsgebiete, z.B. Argentiniens, Norwegens, Großbritanniens u.a., deren Grenzziehung z.T. umstritten ist.

Deine eigene! Wenn ich nach Frankreich ziehen würde, bliebe ich ja trotzdem Deutscher. Und wenn ich eine Kuh in einen Schweinestall bringe, bleibt sie dennoch Kuh und wird kein Schwein. Und ein Kuckuck bleibt ein Kuckuck, auch im Nest eines anderen Vogels.

Doppelte Staatsbürgerschaft Italienisch - Deutsch?

Guten Tag,

besteht die Möglichkeit einer doppelten Staatsangehörigkeit ITA - D ? Ich bin in Deutschland geboren & aufgewachsen (beide Elternteile ITA) & besitze aktuelle die ITA - Staatsbürgerschaft samt Reisepass + Perso. Alter: 27

Wenn ja, was ist dafür alles notwendig? Die ITA - Staatsangehörigkeit möchte ich nicht komplett ablegen. Fühle mich aber zu 50% ITA & zu 50% D.

Herzlichen Dank

...zur Frage

Doppelte Staatsangehörigkeit?

Hallo, ich bin russisch-marokkanischer Herkunft und geboren in Russland, lebe jedoch seit 12 Jahren mit meinen Eltern in Deutschland und besuche die Schule. Ich will unter keinen Umständen meine Russische Staatsangehörigkeit ablegen, wäre es möglich eine Doppelte Staatsbürgerschaft zu bekommen? Oder ist das in meinem Fall nicht möglich?

...zur Frage

Doppelte Staatsbürgerschaft möglich hm?

Ich wurde in Deutschland geboren und mein Vater ist deutsch und meine Mutter ist kolumbianerin. Kann ich die Kolumbianische Staatsangehörigkeit annehmen und eine doppelte Staatsangehörigkeit beantragen ?

...zur Frage

Doppelte Staatsbürgerschaft? Unter 18?

Hallo

Ich habe eine Frage zum Thema doppelte Staatsbürgerschaft. Kann ich diese auch beantragen wenn ich unter 18 von ? Ich wurde in Deutschland geboren und habe zurzeit die italienische Staatsangehörigkeit , da mein Vater Italiener ist . Meine Mutter hat die bosnische Staatsangehörigkeit. Ich hätte gerne die deutsche und die italienische Staatsangehörigkeit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?