Welche Staatsangehörigkeit habe ich wenn ich in Deutschland geboren wurde, aber dennoch einen Ausländischen pass habe, bin ich dann deutscher oder Ausländer?

2 Antworten

Kommt darauf an. Du hast in aller erster Linie die Staatsbürgerschaften Deiner Eltern. Sollten diese zum Zeitpunkt Deiner Geburt noch nicht eine bestimmte Zeit in D gelebt haben oder bist Du vor dem Stichtag geboren, bist Du auch nicht Deutscher.

Da du in Deutschland geboren bist, bist du automatisch Deutscher. Zusätzlich bist du 'Ausländer', da du auch einen Ausländischen Pass besitzt, also eine Doppelstaatsbürgerschaft.

Ich hoffe, dass ich dir mit meinem Wissen aus dem Gemeinschaftskundeunterricht helfen konnte:D

Danke für die Antwort :D trotzdem verstehe ich das nicht so ganz ich habe gelesen das eine Doppelte Staatsbürgeschaft nur bei Ausnahme fällen vorkommt. Und ich selber bin nicht in Deutschland geboren ^^ ich bin im Ausland geboren und habe einen Ausländischen pass. Aber in meiner Klasse hatte ich heute eine Diskussion darüber da eine Freundin von mir in Deutschland geboren ist und einen Türkischen pass hat und sie meint halt das sie dann Ausländerin ist. Ich finde halt das sie sozusagen Deutsche mit Migrationshintergrund ist aber keine Ausländerin ( Tut mir leid für diese dumme Aussage? ) haha danke nochmal

0
@MichaelBD3

Wir hatten zufällig heute eine Art Diskussion im Unterricht, wann man als Deutscher gilt. Am Ende sind wir auf keinen richtigen Punkt gekommen, sondern ich finde eher eine Kombination macht es aus. 

In deiner Frage steht "Welche Staatsangehörigkeit habe ich, wenn ich in Deutschland geboren wurde..." Hä? Und dann sagst du, du bist doch im Ausland geboren?¿ Naja egal. Du musst Entscheiden, ob du dich als Deutscher fühlst oder nicht.:)

0
Da du in Deutschland geboren bist, bist du automatisch Deutscher.

Diese Aussage ist leider falsch!

0

Ausländer trotz Deutscher Mutter?

Hallo Leute Mein Vater ist Italiener und meine Mutter Deutsche ich bin in Deutschland geboren und habe einen Italienischen Reispass bin ich jetzt ein Ausländer weil mein Vater ein Ausländer ist mein Vater hat keinen Deutschen Pass

...zur Frage

Ist mein deutscher pass anders?

Ich habe jetzt einen deutschen Pass . Ich bin 20 Jahre alt und in Deutschland geboren . Meine Eltern aber kommen aus Ghana .Ich frage mich jetzt ob ich jetzt als ein deutscher mit deutschen Eltern zähle oder ob mein Pass durch mein migrations hintergrund anders ist !?🤙

...zur Frage

Findet ihr es gerecht das ein Ausländer der in DEU geboren und aufgewachsen ist 23 Jahre alt keinen deutschen Pass bekommt?

Findet ihr es in Ordnung wenn ein Ausländer der in Deutschland geboren aufgewachsen ist 23 Jahre alt und noch kein Deutschenpass kriegt trotz perfekten deutschketnisse integriert und alles von der Behörde kein pass kriegt nur zur Info keine strafakte

...zur Frage

Ist man Deutscher wenn man in Deutschland geboren wurde?(bin ausländer)

guck oben^^

...zur Frage

Hi leute stimmt es das wenn man in Deutschland geboren wurde deutschen Pass und eine deutsche Staatsangehörigkeit hat direkt Deutscher ist oder fehlt da was?

...zur Frage

Bin ich ein deutscher oder ausländer?

ich bin von kurdischer abstammung, aber bin in deutschland geboren, besitze die deutsche staatsangehörigkeit und behersche EINIGERMAßEN deutsche sprache.

ich selbst bin der meinung ich bin ausländer,denn von meinen deutschen freunden unterscheide ich mich durch meine sprache und meinen glauben

also deutscher oder ausländer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?