Welche ssw stimmt nun 18 oder 19 te woche

Ultraschall - (Schwangerschaft, Baby, Frauenarzt) Mutterpass - (Schwangerschaft, Baby, Frauenarzt)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist bei mir auch so gewesen, aber das was im Mutterpass steht stimmt. Die geben immer woche plus Tag an also 18 Woche 3 Tag. Wie man das erklärt keine Ahnung.

Ja das weiss ich.nur steht ja im pass 17 plus 0 und beim us 18 plus 3

0

es wird immer die letzte vollständige woche gezählt, in deinem fall nun dann bis 18+6, am nächsten tag dann 19+0. ist einfach so :-)

Wieso 18 plus 6?dumeinst wohl plus 3. Wie ich zahle is klar nur was stimmt nun das vom ultraschall oder was notiert wurde

0

Na, rechnerisch scheinst du bei 17+0 zu sein, daher der Eintrag in deinem Mutterpass.

Im Ultraschall sind einige Maße deines Kindes aber schon etwas weiter, dein Kind ist etwas größer als berechnet. Die wachsen ja oft schubweise, da kann es schon mal vorkommen, dass sie größer und somit "älter" sind, als berechnet.

Achte außerdem mal auf die Schwankungsbreite, die hinter den Schwangerschaftswochen im Ultraschallbild stehen: ± 13 Tage, ± 9 Tage, ± 10 Tage!

Man kann einfach nicht auf den Tag genau das wahre Schwangerschaftsalter bestimmen, weder per Berechnung noch per Ultraschall. Beim Ultraschall z.B. muss man mit dem Mauszeiger nur einen mm nach rechts oder links rutschen, schon ist das Kind in seiner Entwicklung angeblich einige Tage weiter oder einige Tage zurück.

LG

danke, war mir mitlerweile klar

0

Wann war den der 1. Tag deiner letzten Periode? Dann kannst du es dir selbst im Netz mit dem Schwangerschaftswochen Rechner ausrechnen lassen.

nein das geht nicht.hatte 2 monate zuvor keine periode

0

das 18+3 könnte die größe von deinem kind sein.... ich hatte letzte woche US als ich 12+1 war und mein kind wurde von seiner größe her auf 12+6 gerechnet... das würde dann bedeutet das du rein rechnerisch sehrwohl bei 17+0 bist aber dein kind einfach etwas größer ist als es durchschnittlich bei 17+0 sein sollte und daher auf 18+3 gerechnet wurde...

Ja sie sagte etwa 18cm.nur steht ja davor ssw,was ja schwangerschaftswoche heisst

0
@Jill03

ja weil das kind in der länge gemessen wird und dann geschaut wird welcher ssw das entsprechen würde. deshalb die ssw bzw woche und tag...

0
@LeoDa

ja weiss ich ja.... also rief da an heute noch und auf dem ultraschall die ssw angaben sind nur richtwerte zu den messungen der körperteile....bei oberschenkel zb 18+1, kopf 18+3 etc.... aber sie sagte 18te woche passt schon, später wird entbindungstermin sowieso wieder angepasst in 4 wochen und ein paar tage is das immer verschieden....danke dennoch

0

Was möchtest Du wissen?