Welche SSDs sind Kompatibel mit einem iMac 27“ Late 2012 (gemeint ist der Slot für die „Blade“-SSD)?

1 Antwort

Interessante Frage, so lernt man noch was dazu :)

Es ist kein M.2 oder mSATA Slot. Es ist ein von Apple nicht standartisierter Slot. Gibt dafür wohl einen Adapter auf die Standart Schnittstellen. Außerdem scheint es nicht so einfach das Gerät zu öffnen. Vor dem Zusammenbau benötigt man wohl auch neue Klebestreifen für das Display.

https://apple.stackexchange.com/questions/239719/imac-27-late-2012-ssd-upgrade

https://de.ifixit.com/Anleitung/iMac+Intel+27-Inch+EMC+2546+SSD+Austausch/15758

Aufmachen ist kein Problem 😃 Übung ist da 👍🏻 Hatte aber erst vor kurzem von diesem Slot gehört, denn bei meinem iMac war nicht von Anfang an ein Fusion Drive bzw. eine SSD verbaut, war deswegen der Meinung, dass er den nicht habe. Aber man wird immer eines Besseren belehrt 😃

1

Was möchtest Du wissen?