Welche SSD rentiert sich aktuell?

8 Antworten

Ein blick auf den China Markt hilft ungemein. wenn man die schreib und Leseraten mit Berücksichtigt , so sind Preislich die China Maodelle besser als die Aktuellen Markenteile. Oftmals sind es Identische wie die aus China , haben eben nur einen anderen Aufkleber drauf. C´t hat mal vor einiger Zeit China SSD Modelle getestet und alle haben ohne Probleme Ihre Mindestanforderungen um ein vielfaches Überschritten. die Letzte ging mit mehren Petabytes schreiben an Daten in die Knie und der Hersteller Gewährte eine Garantie von nur ein paar Tb. die schreib und Leseraten standen den Markenmodellen die man in der EU so bekommt in nichts nach. Seit knapp 1 jahr hab ich eine 256 GB SSD No Name aus China an einem PC am laufen und kann mich auch hier nicht Beklagen. Inkl. Versand hab ich damals um die 60€ für das Modell Bezahlt.Schreiben/Lesen um die 520 MB/s ,reicht im allgemein. für 10€ weniger würde man das gleich Modell bekommen wobei die Schreib/Leserate nur bei um die 250 MB/s liegen würde. Firmware Updates kriegt man auch dort Problemlos ,falls das wen Interessieren sollte. Meine Älteste SSD aktuell ist eine Vertex 3 von OCZ mit 128 GB. Die aktuell weit Über Ihrer Gewährleistung heute noch Ihren Dienst tut.

San Disk ist eine gute SSD Marke und für mich reicht 256GB als Gamer aus. Was du brauchst musst du ja selber wissen :D

256 kostet so um die 60€ und 500GB so um die 120€.

Preis/Leistung also fast gleich

SSD oder M2 SSD?

Guten Abend und einen schönen Sonntag an alle.

Werde mir in nächster Zeit eine zweite SSD holen da meine 120 GB SSD von SanDisk nicht mehr ausreicht.

Habe 2 fragen dazu:

Soll ich mir die 500GB SSD (120€)holen oder lieber die 250GB M2 SSD ( 100€) beide von Samsung.

Würde gerne die SSD für spiele nutzen.

1. Ich werde mir bald Windows 10 pro holen und auf der SanDisk installieren. Spiele werden auf der Samsung installiert, wird es irgendwelche Probleme geben wenn ich 2 Ssds von anderen Marken drinne habe? Ich glaube mal das dass keinen Unterschied macht aber fragen kann man ja !

Danke

...zur Frage

Was soll ich machen bei meinem PC?

Ich habe aktuell einen Intel Core i5-4690k (4.1GHz Manual OC) eine ASUS GeForce GTX 1060 6GB (OC) und 32GB Crucial 1600MHz (DDR3) auf einem Gigabyte Z97P-D3.

Habe eine SSD wo Windows Installiert ist und (1TB HDD und 250GB SSD [hier ist Windows drauf], 3TB SSD)

Was soll ich Upgraden?

...zur Frage

hp110-305ng Desktop Pc auf SSD umrüsten?

Kann ich den hp110-305ng von einer aktuell eingebauten HDD auf einer SSD wechseln. Ich frag deshalb, da auf der HDD noch eine Platine dran ist. ( siehe Bild)Eventuell der Controller? Dieser hätte ich ja dann bei der SSD nicht dran.

...zur Frage

Ist es Möglich eine SSD zu übertakten?

Mein Freund hat ne Samsung 850evo mit 500Gb Speicher mit Sata er hat sie auf die daten gepusht https://prnt.sc/guhzyc Ist das möglich und hat es nachteile und geht das noch höher er hat das mit der Samsung Magician Software gemacht Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Ist folgende SSD tauglich?

https://www.ebay.de/itm/Transcend-SSD320-64GB-SSD-SATA-2-5/123011271232?epid=134999501&hash=item1ca40b0a40:g:tlwAAOSwL9paoolS

Aktuell habe ich nicht viel Geld auf der Hand also soll es ziehmlich billig sein. Ist diese SSD tauglich oder ein absoluter reinfall?

...zur Frage

SSD ohne Sata 3.0?

Guten Tag,

ich will mir ne SSD zulegen (Sata 3.0) doch mein PC hat nur Sata 2.0. Ich habe gelesen das man die SSD trotzdem verwenden kann doch nur bis 300 MB/Sek und der Rest wird auch stark gedrosselt. Ich würde aber die SSD lieber normal nutzen.

Könnt ihr mir alternativen nennen damit ich die SSD normal nutzen kann und nicht runter gedrosselt

Ich habe das hier z.B als Alternative gefunden. Wird dann die SSD normal laufen oder wird sie darüber auch runter gedrosselt? - https://www.amazon.de/Sabrent-5-Zoll-SATA-Festplatten-Optimiert-Unterstützt-EC-SSHD/dp/B011M8YACM/ref=sr_1_fkmr3_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1529153945&sr=1-1-fkmr3&keywords=sata+3.0+adapter+500+mbs

Die SSD die ich einbauen will ist die hier: SanDisk SSD PLUS 240 GB

Und mein Mainboard ist aktuell MSI X58 pro-e und ich will mir KEIN NEUES MAINBOARD kaufen, da ich momentan nicht so viel Geld habe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?