Welche SSD Festplatten passen auf das Notebook G50-45?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da passt jede 2.5" SATA-SSD rein.

Empfehlenswerte Hersteller sind z.B. Samsung, hier ein Standard-Modell bei Amazon (das reicht für das Notebook locker aus):

https://ogy.de/w0oe

Du kannst jedem seriösen Testbericht (aus Deiner Liste) vertrauen.

Woher ich das weiß:Beruf – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Hallo

chip, heise CT, PC Welt testen alle recht praxisnah und kaufen die Geräte im Handel. Bei der Computerbild wird das Testgerät vom Hersteller angefordert/geliefert da ist Selektion/Tuning möglich.

Testberichte oder Testsieger sind Linkseiten mit Textzusammenfassungen diverse Webseiten und Tests. das gibt es auch beim PC Magazin Online bzw bei der PC Welt.

Mit einer SSD surfst du im Alltag nicht wesentlich schneller durchs Netz eine SSD rechnet sich nur bei Festplattenlastigen Anwendungen wie Videoshnitt, Gaming. Wenn das Internet lahm ist muss man evtl erst mal die Browser Software "entschlacken" und den Speicher vergrösseren (RAM). Die grösste Internetbremse sind meist "Sicherheitssuiten" also Virenschutz mit Firewall aber das Thema ist Komplex und lieber Sicher und Lahm als zackig aber auch zackig abgezockt.

Evtl am besten zum schnellen Surfen eine Linux Partition anlegen die ist schnell und sicher dazu.