Welche sprachlichen Mittel werden in dem Buch die Vermessung der Welt benutzt?

2 Antworten

Autor? Korrekter Titel? Literatursorte?

Unnötige und dumme Antwort, es handelt sich um einen deutschen Bestseller-Roman, 2006 sogar Nummer 2 der Weltbestsellerliste, den jeder mittelmäßig gebildete Mensch kennt.

0

Warum wurde das Buch "Die Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann so bekannt und so oft gekauft?

Was ist da so besonderes daran ??

...zur Frage

Was ist ein Aderlasspflaster?

Aus dem Buch Vermessung der Welt.

...zur Frage

Malcolm X "The Ballot or the Bullet" Analyse?

Hallo.. ich muss eine Analyse schreiben, in der ich die sprachlichen Mittel analysieren soll, die er benutzt, um sein Publikum zu überzeugen. Ich finde aber einfach (fast) keine sprachlichen Mittel! Kann mir jemand helfen? Ich brauche noch ein Beispiel für eine Antithese und viele weitere. Bis jetzt hab ich nur Wortwiederholungen, also Anapher gefunden..

Ps: Ich brauche nur die Beispiele, die Effekte schaff' ich selber ;) Danke.

...zur Frage

Kann mir jemand Vorschläge für Abituraufgaben zu dem Buch "Die Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann geben?

Ich mache 2016 Abitur, und würde mich gerne sehr gut vorbereiten, daher frage ich nach eventuellen Abituraufgaben zu "Die Vermessung der Welt". Das heißt einfach z.B. eine Texstelle, zu der Fragen gestellt werden, und eine große Frage für die man das Buch sehr gut gelesen haben muss. Zum Beispiel über einen bestimmten Charakterzug von Humboldt oder so. Danke!

...zur Frage

Gauß's Kindheit [Die Vermessung der Welt]?

Wie sieht Gauß's Kindheit im Buch 'Die Vermessung der Welt' aus?

...zur Frage

Sprachliche Mittel in der Komödie die Physiker?

Wir schreiben bald eine Klausur über dieses Buch und wir sollen eine Analyse mit sprachlichen Mitteln schreiben. Kennt einer irgendwelche sprachliche Mittel die irgendwo vorkommen? Jetzt auf das ganze Buch bezogen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?