Welche Sprachen würdet ihr beherrschen wollen?

... komplette Frage anzeigen

22 Antworten

  1. Englisch
  2. Deutsch
  3. Mandarin
  4. Spanisch
  5. Russisch
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine wären da:

Englisch (Weltsprache)

Vietnamesisch (bin Vietnamese, jedoch muss ich es wieder erlernen)

Spanisch (nützlich für Reisen, Ausflüge und die Sprechweise ist so toll)

Französich (ebenfalls für Reisen im Ausland)

Mandarin (Hochchinesisch) (viele Asiatische Länder sprechen Chinesisch)

Also zusammenfassend würde ich Sprachen lernen, die viele Menschen auf der Welt sprechen und ich mit ihnen kommunizieren könnte. (obwohl ich Italienisch auch gut find)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Englisch: fließend wäre sicher nützlich für Reisen und Beruf

2. Spanisch: klingt gut und ist sehr verbreitet

3. Latein: diese Sprache sprechen zu können, wäre echt Hammer

4. Italienisch: für Urlaube

5. Französisch oder Griechisch: ebenfalls für Urlaube; Altgriechisch zwecks Kultur 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Englisch (braucht man einfach heutzutage)

Spanisch (weit verbreitet kann man immer brauchen, schöne Sprache)

Arabisch (würde ich mega gerne können)

Japanisch (Ich will unbedingt man nach Tokyo und bin auch totaler Anime und Manga-Fan also nachvollziehbar, außerdem finde ich die Kultur toll, Mandarin wäre zwar vielleicht praktischer aber ich finde Japan einfach besser als China)

Russisch (klingt edel und extrovertiert)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Englisch, Französisch (würde ich gerne besser erlernen, da Weltsprachen)

Arabisch (würde es besser erlernen, da mein Vater und seine Familie aus Ägypten kommen, sowie viele meiner Bekannten und Freunde)

Türkisch (finde türkische Fernsehserien toll und würde sie sehr gerne ohne Untertitel verstehen können)

Italienisch (klingt sehr schön)

Latein (brauche ich für mein Studium)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine sind:

  • Englisch (ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen, ohne Englisch zu leben, das ganze Internet (aus meiner Sicht) ist Englisch und mir würde sooo extrem viel entgehen)
  • Chinesisch (bin gerade dabei, es zu lernen und ich liebe die Sprache, Schriftzeichen und generell die Kultur)
  • Japanisch (liebe die Kultur und Sprache)
  • Koreanisch (genau die selben Gründe: mich fasziniert die Sprache und Kultur)
  • Norwegisch (oder irgendeine skandinavische Sprache - damit ich nicht nur im asiatischen Bereich bleibe und es mich eigentlich auch interessiert)

Also ja bei mir geht das alles eher aus Interesse hervor, als aus Nützlichkeit :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wennnur
29.06.2016, 10:08

kommst du aus Deutschland?

0

Russisch und englisch kann ich schon ..1.französisch wegen des schönen Klangs der Sprache ,2.spanisch ..Meine Favoriten wären aber Chinesisch oder Arabisch ,weil sie zu den kompliziertesten Sprachen der Welt gehören ..und ich hätte Lust auf Herausforderung ..und als letztes Griechisch oder Hebräisch ..kann mich nicht so entscheiden :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AskiMenzil2525
09.04.2016, 01:00

Naja. Nur weil arabisch ne andere schrift hat muss sie nicht gleich ne "komplizierte sprache sein". Ich selbst habe arabisch lesen mit 9 gelernt. Dabei bin ich nichmal araberin. Ganz easy measy

0

Englisch (kann jeder)
Albanisch (damit ich die Familie meines Freundes verstehen kann und vilt auch dort hin ziehe)
Mandarin (gilt als meistgesprochene Sprache der Welt)
Französisch & Spanisch (Für Urlaub und wegen der Art und Weise wie Sie sprechen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde auch Englisch nehmen (ich hasse die Sprache zwar, aber es ist so viel auf Englisch, dass es echt peinlich wäre, das nicht zu können :D); Italienisch (paar Sachen habe ich auch schon gelernt, und das perfekt zu können, wäre echt geil); Russisch, Spanisch und ... mehr will ich eigentlich nicht. Türkisch wäre gut, damit man in Berlin Eindruck hinterlassen kann hahahaha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Russisch kann ich schon , weshalb meine Antwort auf Chinesisch fallen würde . Denn beides sind Weltmächte und wer sagt nicht , das demnächst Russisch/Chinesisch Weltsprachen sind ! Und Arbeitgeber werden es gerne sehen wenn man außer Deutsch und Englisch auch noch andere Sprachen kann . Ins besonders solch wichtige Sprachen. Und Chinesisch ist eine Herausforderung und ich liebe Herausforderungen . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Deutsch - Ich hänge irgendwie an dieser Sprache :D

2. Englisch - Ist einfach praktisch und wichtig.

3. Finnisch - Ich finde diese Sprache unglaublich schön, aber es dauert lange, sie zu lernen... Aber irgendwann schaffe ich das auch noch vollständig :D

4. Esperanto - Die Idee dahinter finde ich faszinierend und unterstützenswert.

5. Griechisch - Um einige bestimmte philosophische Texte im Original genießen zu können :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Chinesisch

Einfach klasse, diese Sprache, so anders, wie die Mentalität dieser Kultur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spanisch, Englisch, Latein, Gebärdensprache, die Sprache der Natur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Europa:

- Englisch

- Deutsch

- Französisch

- Spanisch

+

- la langue de bois (um die Machenschaften unserer Politiker besser zu verstehen)

https://dict.leo.org/frde/index\_de.html#/search=la%20langue%20de%20bois&searchLoc=0&resultOrder=basic&multiwordShowSingle=on



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Englisch, Franzözisch, Spanisch, Chinesisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Englisch weil es ei Hauptfach in der schule ist und es fast jeder spricht so kann man falls man verständis Probleme hat auf englisch reden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1- Russisch

2- Moldawisch

3- Albanisch

Ja mehr nicht XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Englisch, Spanisch, Chinesisch, Japanisch, Russisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dann als 5. noch Polnisch nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ymarc
09.04.2016, 13:45

Il ne faudrait pas oublier de mentionner l'italien !

1

1.Englisch
2.Französisch
3.Russisch
4.Spanisch
5.Arabisch  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?