Welche Sprachen würdet ihr am liebsten können?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Slowenisch, Mandarin, Russisch, Portugiesisch, Spanisch

Grundsätzlich gilt: Je mehr, desto besser

Wenn ich mich aber entscheiden muss, dann definitiv Russisch und ggf. Japanisch.

Ich würde gerne Tschechisch, Dänisch und Französisch sprechen. Die verschiedenen Zweige meiner Familie kommen aus diesen Ländern und ich würde einfach gerne auch diese Sprachen sprechen wollen.

Ich würde gerne italienisch können. In dieser Sprache ist so viel Leidenschaft drin. Ich hab schon damit angefangen nur aus Zeitgründen komme ich nicht wirklich dazu es konsequent zu lernen.

Aber es steht bei mir ziemlich weit oben es irgendwann durchzuziehen.

Spanisch und Niederländisch

spanisch versuche ich schon zu lernen, ist aber sehr langwierig

Was möchtest Du wissen?